faulheit seh ich auch als problem, aber nicht nur wegen bugs
ps3 is anders zu programmiern wie x360 und PC (wennst über XNA programmierst, is das 1:1 die selbe programmiertechnik, keine umstellung für die beiden, musst nur setzen, dass du für x360 programmierst und nicht für pc)
ps3 hingegen arbeitet am Cell. Ein hochgradiger Parallelprozessor. Dazu noch aufm Sony-SDK drüber, die nichts anderes machen, wie programmieren aufn Cell leichterz u machen.
Trotzdem nicht DirectX (XNA) als Framework, sondern halt was einiges
--> Arbeit --> will keiner --> nur hingeschmissen --> gleiche Performanz von 360er und ps3 bei ungleichem Preis
Sony is das recht egal, weil die PS3 für sie eigentlich nur die BluRays durchsetzen sollte und das auch gemacht hat
heuer wars das erste mal besser. Sieht man auch, da die PS3 von einigen on- und offline Magazinen als beste Konsole mit den besten Games bezeichnet wurde.
Hat auch heuer irre aufgeholt
360er würd ich als PC-Spieler mit bissl PS3 aus mehreren Gründen nicht kaufen:
90% der Titel kommt für PC. Von den wenigen exklusiven gefallen mir max ein paar, für ein paar games kauf ich mir nicht um 199 eine Konsole
egal, lassen wir das Konsolengebashe, weiter mit TOR