Benutzeroberfläche
Neue/Veränderte Optionen
* Es gibt einen neuen "Anprobieren"-Knopf im Kaufen-Fenster bei Händlern. Mit diesem Knopf wird der Gegenstand in der Anprobe angelegt und angezeigt.
* Du kannst nun den Grauen/Hoffnung Effekt abschalten. Die Option lautet "Graueneffekte einschalten" und befindet sich in den Spezialeffekt-Optionen in der Sektion Benutzeroberfläche.
* Eine neue Option "Infotext-Überlagerung" ist verfügbar, wodurch Objektbezeichnungen für Charaktere immer vor anderen 3D-Objekten erscheinen.
* Eine neue Option "Infotext-Größe" ist verfügbar, wodurch du die Größe von Texten über Charakteren und Objekten anpassen kannt.
* Es gibt nun die Möglichkeit, einen aufgespürten Feind oder den vom Jäger der Gefährtengruppe aufgespürten Feind anzuwählen (falls die Eigenschaft aktiv ist). In der Tastaturbelegung findest du nun Einträge für Nächstes verfolgtes Ziel auswählen und Vorheriges verfolgtes Ziel auswählen.
* Ein Ruf-Fenster wurde dem Charakterfenster hinzugefügt.
* Die Tastaturbelegung für die Anprobe fällt nun unter die Fenster-Sektion.
* Du kannst nun während eines Schlachtzuges die Gesundheitsanzeige eines Begleiters an beliebiger Stelle anklicken, um den Begleiter auszuwählen.
* Die ESC-Taste schließt nun entsprechend Textfenster, wie z.B. gelesene Nachrichten.
* Es gibt nicht mehr eine belegbare Taste für "Kamera entkoppeln". Das war sowieso nicht funktionsfähig.
* Eine neue, belegbare Eingabeaktion für die Gefährtenmanöver wurde hinzugefügt.
* Die Gefährtenmanöver-Knöpfe auf der Benutzeroberfläche können nun mit Tasten belegt werden - die Maus wird hierbei überflüssig.
* Eine neue Kampfoption wurde hinzugefügt, durch welche du Fertigkeitsknöpfe deaktivieren kannst, die zum Anvisieren des nächsten Feindes dienen, wenn beim Aktivieren nichts ausgewählt wurde.
* Die Tastaturbelegung für die Sperrung von Gegenständen für den Verkauf ist nun standardmäßig STRG+T.
* Neue Tastenbelegungen zur Unterstützung von Gefährten wurden hinzugefügt. Diese sind standardmäßig SHIFT+F2 bis SHIFT+F6.
* Banktaschen werden nicht automatisch angezeigt, wenn das Bankfach geöffnet ist. Du kannst alle Banktaschen öffnen, indem du "I" drückst (Standard für Inventar).
Gestaltung der Benutzeroberfläche
* Es gibt eine ganze Menge an neuen Kunstgegenständen, die gestaltet werden können! Schaut euch die aktualisierte UISkinArtPack.zip (die auf lotro.com nach dem 20. August verfügbar ist) an, um Beispiele zu sehen.
* Es wurde der Fehler behoben, bei dem du ein Bild verschieben musstest, um das Bild wieder zum Funktionieren zu bringen.
* Es gibt 2 neue Schlüsselwörter in den Datei SkinDefinition.xml, die benutzt werden können um den Bezugspunkt festzustellen, von dem aus ein Element skaliert wird. Diese neuen Schlüsselwörter sind ScaleOriginX und ScaleOriginY.
Tooltips
* Es wurden Tooltips zum Überprüfen von Türen hinzugefügt.
* Bei Gegenständen die eine Rang 1 Bewertung benötigen, steht dies nun in ihren Tooltips.
* Tooltips beschreiben nun auch Verbrauchsgegenstände
* Im Tooltip eines Gegenstanden steht jetzt, ob dieser zerstört werden kann.
* Hergestellte Waffen mit kritschem Treffererfolg besitzen nun die Aufschrift des Herstellers in ihrem Tooltip.
* Tooltips für Gegenstäde, die Eigeschaften freischalten, zeigen nun auch einen Tooltip für die fregeschaltete Eigenschaft an.
* Tausch- und Rufgegenstände werden als solche in ihren Tooltips angezeigt
* Nur auf Englisch: Viele Tooltip-Beschreibungen wurden auf den neuesten Stand gebracht um bündiger zu sein.
Anvisieren
* Das ";target" Alias sollte jetzt richtig funktionieren. Dieses Alias wurde durch den Name des ausgewählten Ziels ersetzt.
* Anführer von Schlachtzügen/Gefährtengruppen, die versuchen ein markiertes Objekte auszuwähen, sollten nicht länger damit Probleme bekommen, dass sich das Menü dahinter versteckt.
* Auswahlmarkierungen überlappen nichtmehr auf einem markiertem Objekt
Info
* Bei den kleinen Gesundheitsanzeigen für Gefährten/Schlachtzüge wird nun "Besiegt" über der Gesundheit angezeigt, wenn ein Gefährte unfähig gemacht wurde.
* Die LCD Anzeige der G15-Tastatur zeigt nun die Werte für Moral und Kraft übereinstimmend mit den Werten des Bildschirms an
* Eine bessere Textausgabe wird ausgegeben, wenn ein NSC wegen einem geskripteten Ereignis stirbt.
* Durch das Betrachten anderer Spieler wird man über seine/ihre Rasse (Mensch, Elb, usw.) informiert.
* Die Anzeigen für Moral und Kraft des Begleiters von einem Gefährten nimmt jetzt von rechts ab, genau wie die Anzeige des Gefährten.
* Man kann jetzt die Gesundheit eines beschworenen Eidbrechers sehen, wenn man ihn anwählt.
* Der Text deiner maximalen Moral gibt nun jedes Grauen richtig wieder, das du hast.
* Die Gesundheit von Verstärkungen, die von Gegnern herbeigerufen wurden, wird jetzt angezeigt, wenn man sie anwählt.
* Der Wert der angezeigt wird, wenn man Stapel von Gegenständen prüft, zeigt nun anstatt dem Wet eines einzelnen Gegenstands, die total Wert des Stapels an.
* Nachnamen anzeigen und Rang anzeigen sind in den Optionen jetzt unter der Sektion Permanente Anzeige zu finden.
Anderes
* Wenn du rechtsklickst während du vom Ross absteigt oder du beim /folgen bist, wirst du nicht länger die Fähigkeit der Maussicht verlieren.
* Der Fehler im Hilfstext für den Befehl /kurztext wurde behoben
* Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Stapel-Indikator im Händlerfenster sichtbar bleibt, wenn man das Händlerfenster mit gedrückter Hochstelltaste schließt.
* Die Reaktionszeit für das Sippenfenster wurde erhöht, wenn man die Online/Offline Option umschaltet.
* Gegenstände färben sich, wenn man damit ausgerüstet ist - es gibt keinen Grund, sie auszuziehen und wieder anzuziehen
* Du wirst eine Fehlermeldung bekommen, wenn du versuchst, einen Gegenstand in die selbe Farbe zu färben, die er schon hat.
* Die verschiedenen Fertigkeiten, Vorteile und Eigenschaften, die die Benutzeroberfläche einbeziehen, sind jetzt im Aussehen und in ihrem Verhalten einheitlicher.
* Das Außer-Reichweite-Symbol wird nicht länger hinter der Anzeige der Fertigkeiten-Reihenfolge bleiben.
* Abklingzeiten werden jetzt immer in Sekunden angezeigt, wenn die restliche Zeit geringer als 1 Stunde ist.
* Ein Fehler wurde behoben, der ein leeres Loch hinterließ, wenn man Schnellzugriffsfelder verschoben hat.
* Wenn du deine Oberfläche mit F12 verschwinden lässt, wird es verdeckt bleiben, nachdem du durch eine Tür gegangen bist.
* Es wird keine "nicht während dem Schwimmen" Fehlermeldung mehr angezeigt, wenn man versucht, während des Herumspringens Musik zu spielen.
* Es wird kein "Allgemeiner Fehler" mehr auftreten, wenn man /sitzefest benutzt
* Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich dafür sorgte, dass es unmöglich wurde, eine Aktion durch das Klicken auf den Fortschrittsbalken abzubrechen.
* Man bekommt nicht mehr den Hintergrund, den Schatten oder das blaue Leuchten von einem Symbol angezeigt, das über einem anderen ist.
* Der Fortschrittsbalken "klebt" nicht mehr fest, wenn man ihn verschieben will, während er aktiviert ist.
* Ein kleines Grafikproblem mit der Anzeige der Aufgabenbelohnung wurde behoben.
* Das Mausrad funktioniert auf der Rufseite im Charakter-Journal jetzt richtig.
* Es gibt jetzt verbessere Fehlermeldungen für eigenartige Probleme mit dem Client, die ihr hoffentlich nie zu Gesicht bekommt (zusätzl. Anmerkung: Nehmt das nich Ernst, es ist nur Spaß. -Patience)
* Ein Fehler wurde behoben,der dazu führte, dass das Feld für die Effektivität im Nahkampf im Charakter-Journal manchmal leer war, wenn man sich angemeldet hat, während man ein Schild in der Nebenhand trug.
* Die Chance einen besiegten Feind mit einer Fertigkeit anzugreifen, die bereits ausgelöst und in Vorbereitung/Aufwärmung stand, wie z.B "Schneller Bogen" vom Jäger, wurde reduziert.
* Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Mitgliedern von Gefährtgruppen die Kontext-Menüs nicht abgezeigt wurden.
* Infotext-Beschriftungen wurden verbessert. Sie sind allgemein kleiner bei entfernten Objekten und verhalten sich passender zu 3D-Szenarien. Außerdem passen sie ihre Größe der Auflösung an.
* Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Werte in den Optionen auf den Schiebern zwischen den Anmeldungen nicht gespeichert wurden.
* Wenn man den /alias Befehl benutzt hat, um einen Alias auf ein Schnellzugriffsfeld zu legen, wurde es ein Feld danach positioniert. Dieses Problem wurde behoben.
* Man wird das blaue Maus-Roll-Over-Bild auf Gegenständen nicht mehr sehen wenn man sie verschiebt.
* Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass man die Texte von allen Reitern im Spiele löschen konnte. Denke daran, dass dies nur deinen Klienten betrifft und dass beim Abmelden zurückgesetzt wird.
* /wer sollte jetzt wie erwartet funktionieren.
* Spieler können die "neue Abdeckung" leichter entfernen, wenn sie mit dem Mauszeigen über das Fertigkeiten-Symbol im Fertigkeiten-Baum fahren.
* Das Problem mit dem Sortieren einiger Kategorien der Gefährtengruppen-Manöver wurde behoben.
Sippen
* Sippen-Aktualisierungen: Es wurde ein vierter Mitglieds-Rang namens "Rekrut" hinzugefügt. Wenn ihr nun in eine Sippe eingeladen werdet, so ist dies der anfängliche Rang, den ihr erhaltet. Dieser Rang hat keine Titel und kann mit der Sippe chatten, jedoch keine Sippen-Auktionen benutzen.
* Die Sippen-Benutzeroberfläche wurde neu organisiert. Es gibt eine Option, die es euch erlaubt, nur die Mitglieder zu sehen, die momentan online sind. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.
* Sippen-Mitglieder können nun eine Spieler-Notiz für sich selbst auf der Sippen-Seite hinzufügen. Diese Notizen können von allen Mitgliedern der Sippe eingesehen werden, indem sie auf Ansicht ändern klicken.
* Weitere Sippen-Lebensdauer-Ränge wurden hinzugefügt. Wenn ihr den nächsten Sippen-Rang begutachtet, seht ihr nun die Dauer, bis dieser Rang erreicht wird.
Chat/Soziale Kontakte
* Auf wiederholte Anfrage wurde die maximale Größe des Chat-Fensters von 768x512 auf 1024x1024 erhöht. Bitte beachtet: Je größer das Chat-Fenster, desto mehr Video-Speicher wird benötigt!
* Dialoge, Beute-Fenster und andere auf dem Bildschirm erscheinende Fenster stehlen nun nicht mehr den Fokus von einem Text-Element. Ein Beispiel: Falls ihr in einem Chat-Fenster schreibt und plötzlich eine Gefährten-Anfrage auf dem Bildschirm erscheint, werdet ihr in eurem Chat nicht unterbrochen und lehnt nicht versehentlich die Anfrage ab oder öffnet dutzende weitere Fenster. Hurra!
* Die Tasten Seite nach oben blättern und Seite nach unten blättern blättern nun nicht mehr zweimal bei einmaligem Betätigen.
* Das Chat-Fenster kann nun wieder vollkommen transparent geschaltet werden.
* Die Freundesliste sollte nicht länger
für den letzten Aufenthaltsort abgemeldeter Spieler anzeigen.
Emotes
* Reisen und Aufsitzen sind nun während einiger Emotes (wie zum Beispiel Sitzen) blockiert.
* Emotes können nun nicht mehr ausgeführt werden, während ihr euch handwerklich betätigt.
* Es wurden über 40 neue Emotes hinzügefügt! Viele dieser neuen Emote-Kommandos sind rein text-basiert und haben keine begleitenden Animationen:
o zustimmen
o lol
o nichts
o angriff
o angreifen
o streiten
o bereit
o nachdenken
o belästigen
o träne
o geschichte
o brb
o ähem
o murmeln
o applaudieren
o zwinkern
o beistand
o anstarren
o entschuldigen
o gelassen
o erröten
o rülpsen
o strecken
o ausruhen
o kkm (Keine Kraft mehr)
o knuffen
o umarmen
o tätscheln
o warten
o lechzen
o schwitzen
o folgmir
o kichern
o gähnen
o zusammenzucken
o erschauern
o gratulieren
o knicksen
o motzen
o unschuldig
o pfeifen
o zappeln
o ohrfeige
Welt
* Evendim hat nun Vögel!
* Zahlreiche schwebende Objekte wurden ebenerdig aufgesetzt, Texturkanten geglättet, sowie zahlreiche festsitzende Orte repariert.
* Die Verwesenden von Imlad Balchorth sind nun verbreiteter.
* Die bessere Werkbank, die unter der Erde bei den Farmen von Hobbingen feststeckte, wurde entfernt.
* Die Hirschherde bei den Klaffsteinen in den Einsamen Landen sollte nun nicht mehr fliehen, wenn man sich ihr nähert. Die Legionen von nordwärts gerichteten Hirschen außerhalb der Feste Guruth sind von dannen gezogen.
* Gath Forthnír besitzt nun einen Markstein.
* Imlad Balchorth, Himbar und Nan Gurth verfügen nun über einen neuen Sammelpunkt.
* Spieler, die in Tyrn Fornech gefallen sind, erscheinen nun bei dem Parth Aduial Sammelpunkt nach Wiederbelebung.
* Spieler sollten nun nicht mehr in einem unentrinnbaren Erdloch in der Instanz Tore von Carn Dûm gefangen sein
* Bei einer Niederlage in Himbar, Imlad Balchorth oder Nan Gurth sammeln sich die Spieler nun an einem neuen Sammelpunkt im Nordosten Angmars.
* Alle zugänglichen Verliese in Angmar benutzen nun die normale Landschafts-Regenerationsrate.
* Hirsche, Kaninchen und anderes Getier flüchteten bisher nordwärts, um Saurons Auge zu entgehen. Doch nun haben sie kürzlich Angmar entdeckt, das die kleinen Kerle genauso sehr ängstigt. Da sie nun erkennen, dass es keinen sicheren Ort zu geben scheint, fliehen sie von nun an voller Panik kopflos in alle beliebigen Richtungen.
Stadt-Dienstleistungen
* Ausbilder für Hauptleute verkaufen nun Kriegsbanner und Banner der Hoffnung und des Sieges.
* Karotten und Pilze wurden vom Angebot der Krämer und Händler entfernt. Diese Früchte des Landes sollten den Spielern nur von Bauern zur Verfügung gestellt werden.
Reisen/Karten/Radar
* Die Karte Evendims wurde für eine bessere Genauigkeit aktualisiert.
* Mehr Arten von Kartennotizen sind in Karten weiter entfernter Gebiete erkennbar. Ein Beispiel: Die Karten Breelands und des Auenlands zeigen nun fast alle vorhandenen Kartennotiz-Arten. Werft ein Auge auf den Filter und seht selbst!
* Ihr müsst nun mit der Maus über das Bild einer Kartennotiz fahren und nicht nur eine Ecke des Fensters, um einen Tooltip angezeigt zu bekommen.
* Kartennotizen erscheinen nicht mehr durch den verbergenden Nebel in Kartengebieten, die ihr noch nicht erforscht habt.
Musik-System
* Andere Spieler sehen nun keine Fehlermeldungen des Musik-Systems mehr, wenn ihr teleportiert, während ihr spielt.
Adoptionen/Notar-System/Bios
* Monsterspieler und Spieler können sich nun nicht mehr gegenseitig adoptieren - das Verschwören mit dem Feind ist inakzeptabel!
* Es gibt nun einen Notar-NSC für Monsterspieler in den Ettenöden.
Auktionen
* Es gelang ein geschichtsträchtiger Schlag gegen Saurons perfide Operation, Auktionen zu mausern! (Auch bekannt als der Bug im Auktionssystem, der hin und wieder Gegenstände verschlang und Briefe der Art Sauron stahl meine Beute versendete.)
* Auktions-Benutzeroberfläche: Es ist nicht länger möglich, im Feld der Namenssuche nicht-alphabetische Zeichen einzugeben.
* Auktions-Benutzeroberfläche: Das Feld des Gegenstands-Namens wird nun eine Suche auslösen, wenn in ihm die Enter-Taste gedrückt wird.
* Die Auktions-Benutzeroberfläche speichert nun eine Aufzeichnung der zuletzt angebotenen Gegenstände. Wenn ein Spieler einen Gegenstand anbietet und denselben Gegenstand im Anschluss erneut in die Auktions-Benutzeroberfläche schiebt, so wird sich die Benutzeroberfläche automatisch mit den zuletzt gültigen Werten für diesen Gegenstand aktualisieren. Sehr hilfreich für Handwerker!
* Problem behoben in der Sortierung der Dauer in der Auktions-Benutzeroberfläche: Der Sortiermechanismus nutzte die Gesamtdauer einer Auktion und nicht die verbleibende Zeit! Dies führte zu Unstimmigkeiten wie zum Beispiel, dass eine verbleibende Stunde in der Sortierung höher bewertet wurde als ein verbleibender Tag. Nun ist es besser!
* Die Auktions-Benutzeroberfläche zeigte die falsche benötigte Stufe für Gegenstände, dies wurde korrigiert.
* Ein Bug in der Auktions-Benutzeroberfläche wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Auskaufpreis gelöscht wurde.
* Die Auktions-Benutzeroberfläche wurde dahingehend verbessert, dass nun die Grenzwerte in einem Währungsfeld besser angepasst wurden. Ihr könnt nun nicht mehr als zwei Stellen für Kupfer und drei Stellen für Silber angeben.
* Die Auktions-Benutzeroberfläche löscht nun korrekt die Auskauf-Felder, wenn ein Gegenstand aus einem Gebotsslot entfernt wird.
* Auktionshallen-Gelder zeigen nun den Nennwert aller Felder korrekt, ausgenommen führende Nullen. Zum Beispiel "1g 0s 100k", oder "5s 0k", oder "41k", usw.
* Ihr könnt nun eine E-Mail-Mitteilung per Rechtsklick öffnen.
E-Mail
* Das neue Fenster, das erscheint, nachdem man Antworten gewählt hat, hat seinen Fokus nun im Textfeld der E-Mail anstelle im Adressaten-Feld.
Grafik/Animation/FX
* Der Stotternde Schritte-Fehler mit NSC und Monstern, sobald sie aufhörten, sich zu bewegen, wurde behoben.
* Finde die Spur Effekte verschwinden nicht länger nach dem Teleportieren.
* Neue visuelle Effekte wenn ihr euch an einen Markstein bindet.
* Schlafende Monster zeigen nicht länger den ZZZZZ-Effekt, wenn sie mit einem Treffer getötet wurden.
* Waffen, die ihr angelegt habt, während ihr außerhalb eines Kampfes getarnt seid, enttarnen sich nun korrekt mit euch.
* Monster zeigen nun Waffenstreiche in ihren Angriffen.
o Diese Waffenstreiche werden deaktiviert, wenn die Option Monster Kampf FX in den Optionen deaktiviert wird.
o Die Deaktivierung der Avatar Kampf FX Option deaktiviert nun auch die Anzeige von Waffenstreichen für Avatare.
* Die Bezwinger-FX erscheinen jetzt wesentlich schneller als früher, wenn eine Kreatur vom Ziel-Typ in der Nähe ist.
* Eine Rassen-Eigenheit wurde behoben, die dazu führte, dass die Waffen anderer Spieler außerhalb des Kampfes blankgezogen und in der Hand haltend gezeigt wurden.
* Einige FX, die Blut enthielten, wurden nach Hinzufügen der FX-Schalter gar nicht abgespielt; sie lassen sich ab jetzt korrekt an- und ausschalten.
* Bestimmte FX wurden nicht abgespielt, selbst wenn die Gameplay-Option aktiviert war, um sie anzuzeigen; das wurde behoben.
* Ein paar Animationsfehler, die auftraten, wenn man eine Fertigkeit nach einem automatischen Angriff einsetzte, wurden in Ordnung gebracht.
* Die Animation der blauen (taktischen) Gefährten-Manöver hakt nicht länger zwischen Position-Halten und eigentlichem Angriff.
* In der Aufgabe "Kopfnüsse" wird die Animation des Steinewerfens jetzt richtig abgespielt.
* Bestimmte FX wurden nicht abgespielt, selbst wenn die Gameplay-Option aktiviert war, um sie anzuzeigen; das wurde behoben.
* Avatare werden jetzt nach dem Teleportieren auf einer Reiseroute ordentlich mit ihren Reittieren synchronisiert.
* Ein Problem mit Beschuss im Gehen, wenn man einen nicht richtig animierten Eimer trug, wurde behoben.
* Ein Problem wurde behoben, durch das Hobbit-Instrumente in der falschen Menge erschienen.
* Ein Problem mit der Bären-Kampf-FX wurde behoben, durch das sie trotz Ausschalten abgespielt wurde.
* Bestimmte Wände in der Großes Hügelgrab-Instanz erschienen wieder ganz, wenn man sie auf dem Client herunterfuhr und dann wieder lud. Sie bleiben jetzt zerbrochen.
* Probleme mit den Animationen der Tode von weiblichen Banditen wurden behoben.
* Der Riese Arifael gleitet nicht mehr, wenn er sich bewegt.
* Bestimmte Hobbit-Stühle verschwanden, wenn Spieler versuchten, sich darauf zu setzen; das wurde abgestellt.
* Ein Problem mit Todes-Animationen wurde abgestellt, bei dem Monster zuweilen für einen Moment stehend gezeigt wurden.
* Korrekturen bei Kundigen-FX
o Ein Fehler, der die visuelle FX für "Prüfung des Willens" daran hinderte, ordentlich abgespielt zu werden, wurde behoben.
o Einige Bedingungen, die dazu führen konnten, dass die FX des Ents bei der Fertigkeit "Marsch der Ents" bestehen blieb, wurden korrigiert.
o Bei "Weisheit des Rats" für elbische Kundige trat der Effekt erst am Ende der Animation ein. Jetzt tut er das, sobald der Stab den Boden berührt.
* Ein Animationsproblem, das dazu führte, dass weibliche Elben bei Angriffen mit Pfeil und Bogen die Waffen fallen ließen, wurde behoben.
* Schurken und Warge werden nicht länger beim Schleichen schneller schwimmen. Sie schwimmen jetzt mit der beabsichtigten Geschwindigkeit.
* Es gibt nicht länger einen Aussetzer, wenn Spieler in der Bewegung ins Schleichen übergehen.
* Die Waffen der Spieler sollten jetzt verschwinden, wenn sie musizieren, ein Handwerk ausüben, und bei den meisten Emotes. Bei einigen Emotes werden nach wie vor die Waffen gezeigt, wenn es passt.
* Das Glühwürmchen hört jetzt auf zu leuchten wenn es stirbt.
* Treffer-FX wird nur noch bei Treffern abgespielt und nicht mehr, wenn man daneben schlägt.
* Der Obelisk für die "Feuer und Eis"-Aufgabe kann jetzt einfacher ausgewählt werden.
* Der Gegenstand Horn des Waffenmeisters hat bei Benutzung jetzt die richtige FX.
* Wasser spritzt jetzt, wenn man reinspringt. HINEIIIIIIIIINNNNN!
* Riesen sollten jetzt ohne Aussetzer in der Animation Felsbrocken werfen können.
* Kriegsschrei hat jetzt eine kürzere Animation.
* Treffer-FX bei "Heldensage" abgeschwächt
* Neue Mernin-Auren hinzugefügt
* Celondim-Wächter sind nicht länger superglänzend mit spiegelnder Beleuchtung
* Benutzer werden nicht länger Gimlis Tür in der Silbertiefe aufschneiden.
* Avatar-Animationen beim Springen in verschiedene Richtungen sind jetzt besser angepasst.
Audio
* In einer Instanz solltest du jetzt nicht länger mehrere synchron gesprochene Texte hören.
* Hintergrundgeräusche in Bruchtal hinzugefügt
Verschiedenes
* Mernin-Monster können jetzt ausgeplündert werden, wenn man sie tötet, während sie zu Boden geschlagen sind.
* Gelegentliche Client-Zusammenbrüche in "Das Große Hügelgrab" wurden abgestellt.
* Einige Fehler, die dazu führen konnten, dass Spieler mit einem Lade-Schirm steckenblieben, wurden behoben. (Wir sagen nicht, dass das nicht mehr passieren kann, aber nicht mehr wegen dieser Fehler!)
* Der Kochkessel im Lager der Riesen in Evendim verschwindet nicht mehr bei Benutzung.
* /serverzeit zeigt jetzt korrekt die Ortszeit des Servers
* Wenn du mehrere Aufgaben hast, die voraussetzen, dass du einen Gegenstand trägst (Kuchen, Post, Eier), so nimmst du jetzt den richtigen Gegenstand auf, statt eines zufälligen.
Aufgaben
* Spieler können nun den Aufgaben-NSC benutzen, um ihren Gefährten in einer Privat-Instanz beizustehen, sobald sie alle erhältlichen Aufgaben des NSC akzeptiert haben. Wenn jemand in deiner Gefährtenschaft beispielsweise die Wetterspitzen-Instanz begonnen hat, du aber noch keine dieser Aufgaben erledigt hast, dann steht dir die Option offen, die Wetterspitzen-Aufgabe mit deinen Gefährten zu beginnen, sobald du die erste Aufgabe von Candaith akzeptiert hast.
* Wir haben die Neustart-Zeit bei Start-Aufgaben, die du abgebrochen hast, von 20 Minuten auf 5 Minuten reduziert.
* Viele Symbole für generische Kisten wurden durch richtige Symbole für hoch-stufige Klassen-Aufgaben ersetzt
* Die Nummer des Epos-Buches wurde jeweils dem ersten Kapitel hinzugefügt, damit du immer weisst, welches Buch du startest.
* Die Aufgabenübersicht wurde im Hinblick auf die Menü-Auswahl korrigiert, sodass du nun andere in der Aufgabe finden kannst. Vorher öffnete sich die Benutzeroberfläche nicht immer ordnungsgemäß.
* Ein Problem mit NSCs wurde gelöst, die den nicht abgeschlossenen Aufgabenring anzeigten und eine Liste von noch nicht abgeschlossenen Aufgaben mit ungültigem Wiederholungs-Timer.
* Ein Fehler wurde behoben, der beim Tragen von Dingen (Post, Kuchen, Eimern) auftrat, während du dich hoch zu Ross befandest - dann nämlich ließt du bisher willkürlich Objekte fallen oder sie wurden ohne erkennbaren Grund von deinem Pferd entfernt. Dies kam meistens vor, wenn du mit einer Pferde-Aufgabe beschäftigt warst.
* Wenn du dabei warst, die Bruchstellen an der Schragenbrücke für Goldschmiede, Schneider und Drechsler-Aufgaben zu reparieren, wirst du nunmehr wieder die reparierten Stellen sehen.
* Die Aufgaben zum Sommerfest werden nicht mehr in deinen Aufgabenlisten herumfliegen. Keine Sorge, nächstes Jahr kommen sie wieder!