Spieler-Aufgaben:
* Wenn man in den Instanzen, Angriff auf Archet und Skorgríms Grab, besiegt wird, taucht man wieder am Anfang der Instanz auf.
* Die Aufgabe, Wertbeweis wurde aktualisiert. Wenn du diese Aufgabe hattest, musst du nochmals Eogar, Sohn des Hadorgar, besuchen, um es erneut zu erhalten.
* Das Einsammeln der Gegenstände für die Aufgabe Der Beutezug in den Hügelgräberhöhen wurde leichter gemacht. Nehmt euch stets vor dem Tod in Acht, der an diesem dunklen Ort haust.
* Spieler können die Aufgabe Ein größerer Diebstahl, das es bei Hunulf Munce an der Verlassene Herberge gibt, erneut absolvieren.
* Spieler die die Statue aus der Aufgabe Unser bedeutendstes Fundstück tragen, sehen die Statue nicht länger aus ihrer Hand herausragen.
* Wir haben es Spielern schwerer gemacht, das höchste Hindernis an der Spitze der Instanz Die Rückeroberung der Wetterspitze zu überwinden , weil sich Spieler selbst daran hinderten die Aufgabe zu absolvieren.
* Wir haben die unsichtbaren Wände so eingestellt, um euch in der Instanz Die Rückeroberung der Wetterspitze in der richtigen Instanzebene zu halten.
* Waldläufer Candaith sollte in Die Rückeroberung der Wetterspitze nicht länger am Fuße der Wetterspitze zu einer Staute werden. Man sollte jeweils nur eine Variante von ihm sehen.
* Kriegstyrann Akúlhun ist wieder in seiner korrekten Aufmachung zurück. Jemand hat Felsbrocken auf seinen Helm vergossen. Das hatte er gar nicht gern.
* Das Lieferquest für seltenes Erz wird im zweiten Teil der Aufgabe nicht mehr auf gewöhnliches Erz verweisen.
* Perfektes Luchsfell und andere Luchsfelle, die in den Trollhöhen zu erbeuten sind, geben nun in ihren Beschreibung an, dass diese ein Aufgabe starten.
* Es wird nun angemerkt, dass Krithmogs Halsband in den Nordhöhen eine Aufgabe startet.
* Wir haben die Orklager an der Grenze der mittleren und östlichen Einsamen Lande überprüft und entschieden, dass sie einiger Veränderungen bedürfen. Sie sollten nun einfacher für einzelne Spieler zu bespielen sein.
* Die Schlüssel zur Kiste bei Glan Vraig sind nicht länger einzigartig. Man kann gleichzeitig mehrere dieser Schlüssel im Inventar tragen.
* Raugzok, ein Questziel in Dol Dinen, tauchte doppelt auf. Dieser Fehler wurde behoben.
* Crebain-Wachen, die auf einem Felsen hockten, konnten von Spielern nicht erreicht werden. Dieser Fehler wurde behoben.
* Spieler können nicht länger den Weg zu den frei erhältlichen Tapferkeitsmedaillen bei Dar-Gazag ausnutzen ... was nicht heißen soll, dass sie es getan haben.
* Man wird nicht länger String-Table-Fehler erhalten, wenn man mit dem Soldat Fandmau spicht, während man mitten in dieser Aufgabe ist, welche er anbietet.
* Dies ist die traurige Geschichte von zwei Elben, die unter vorzeitigem Haarausfall litten. Beide unserer Figuren, Leutnant Ovorestol und Zeremonienmeister Gwendis, litten an der wirklich schlimmen Krankheit. Glücklicherweise brachte die Zeit in den Ettenöden eine Heilung. Beide Damen sind nun mit vollem und üppigem Haar gesegnet! In anderen Neuigkeiten stellte Leutnant Ovorestel fest, dass jemand ihren Namen in der gleichen Art geschrieben hatte wie Graham Greene das erste mal in Tänze mit Wölfen ausgesprochen hatte und sie verlangte eine Schreibkorrektur. Ihr Wunsch wurde gewährt; Jetzt ist sie als Leutnant Ovorestel bekannt.
* Das Lieferquest für ungewöhnliches Erz war in den Aufgabenzielen zu gewöhnlichem Erz fehlgeleitet. Dies wurde berichtigt und wird nun als ungewöhnlich angezeigt.
* Um Verwirrung zu vermeiden, haben wir ein ausgeschriebenes Ereignis eingefügt, wenn man den Brief von Liliane Sandheber während der Aufgabe Candacs Lieferung bekommt.
* Die Wetterspitze wurde einigen Veränderungen unterzogen, die die Funktionalität der finalen Begegnung betreffen. Candaith wird nicht länger die Tür schließen wenn die Spieler in die Arena eintreten, um sich Rigûl und seinen Gesellen zu stellen. Wenn Spieler versuchen, Rigûl den Berg herunterzulocken, wird die Begegnung zurückgesetzt. Wenn Spieler versuchen, irgendeine andere finale Begegnung hinter das Tor zu ziehen, wird die Begegnung zurückgesetzt.
* Spieler die die Aufgabe Das Rudel bestreiten, sind nun in der Lage diese Aufgabe ordnungsgemäß abzuschließen oder fortzusetzen.
* Assiko, der Stammesführer der Erdsippe, war sehr gewitzt und selbstsüchtig, wenn er sich dafür bedankt hat, dass man das Buch wieder gefunden hatte, das er in der Aufgabe "Die Techniken des Meisters" verlangte. Er weigerte sich das Buch zurückzugeben aber er wies euch trotzdem zu Gondranc. Er wurde getadelt und gibt nun das Buch zurück, das gebraucht wird um in der Aufgabe weiter fortschreiten zu können.
* Die Grausamen Geister, die von Forvengwath im zweiten Schritt des Kampfes beschworen werden, öffnen nicht länger die Tür zum Raum von Rogmul.
* Forvengwath verspeiste sein Müsli, er ist jetzt ein Boss auf der Albtraumstufe.
* Die Aufgabe von den Goldenen Bären sollte in der Aufgabenübersicht nicht länger den Text FIX ME haben.
* Uruk-Befehle tauchen an verschiedenen Orten in Dol Dinen auf, jedoch gibt nur ein Ort Spielern die Möglichkeit, die Befehle zu nutzen, während sie die Aufgabe "Befehle von der Front" bestreiten. Wir haben diesen Fehler ausgemerzt und nun sollten alle Befehle nutzbar sein. Wir hörten schon seit einer Weile, dass der Zwergenführer, der Ziel in der Aufgabe "Feinde der Eglain" ist, eine Menge Gehilfen hat. Wir statteten dem Zwerg einen Besuch ab und er rief ständig, dass diese Zwerge uns ans Schienbein treten und unsere Köpfe mit Äxten zerschmettern sollen. Wir haben entschieden, dass das zu viel war und haben die Häufigkeit, mit der seine Freunde in der finalen Begegnung wiederkommen, reduziert.
* Warge in den Einsamen Landen werden weiterhin die Trophäen verlieren, die man für die Aufgabe Eisenkiefer braucht, jedoch werden die Warge mit einer geringeren Stufe geiziger sein.
* Wildschweine in den Einsamen Landen werden weiterhin ihre Trophäen verlieren für die Aufgabe Gut vorbereitet. Die in den westlichen Gebieten werden aber geiziger sein.
* Beim Einsammeln der Kisten aus dem Bilwiss-Lager für die Aufgabe Ein größerer Diebstahl wird man nun richtig informiert, dass man den Gegenstand gesammelt hat.
* Dannaden wird die gefüllte Urne jetzt begutachten, wenn man für die Aufgabe Gefäß der Reinheit zu ihm zurückkehrt. Man bekommt die Urne für den nächsten Schritt zurück, aber er wird aufpassen, dass man nicht zwei davon im Inventar trägt.
* Prolog: Eine dringende Botschaft aus dem Prolog wird nicht länger als Gefährtenquest angezeigt.
* Es gab ein Problem in der Aufgabe Das gestohlene Ornament in den Nordhöhen, dass es unmöglich machte, den Endgegner auszuplündern. Das konnte dazu führen, dass die Aufgabe abgebrochen werden musste und das ist nicht spaßig. Wir haben den Spaß zurückgebracht und den Fehler behoben.
* Schlaue Spieler, die sich wünschen die gewaltige Aufgabe zu vermeiden, die Orklager zu orten, die über die Nordhöhen verstreut sind, können nicht länger die Flaggen klauen, die vom Waldläufer Daervunn bei Esteldín gesetzt werden. Ihr seid listig!
* Alle beschworenen Begleiter in Barad Gúlaran, verlieren nun nicht länger Schätze wenn man sie tötet.
* Bei der Aufgabe Die Reinigung des Weißquells wird nun der richtige Fortschrittsdialog angezeigt.
* Bei der Aufgabe Angmars Kundschafter in den Ettenöden wird dem Spieler nun mitgeteilt, dass er 20 Gegenstände sammeln soll, so wie in der Aufgabenübersicht angezeigt wird.
* Bei der Aufgabe Angmars Soldaten in den Ettenöden, wird dem Spieler nun mitgeteilt, dass er 10 Gegenstände sammeln soll, so wie in der Aufgabenübersicht angezeigt wird.
* Bei der Aufgabe Angmars Zuchtmeister in den Ettenöden, wird dem Spieler nun mitgeteilt, dass er 5 Gegenstände sammeln soll, so wie in der Aufgabenübersicht angezeigt wird.
* Erster Marschall Morór, Verteidiger von Tol Ascarnen, ist jetzt richtig als Zwerg indentifiziert und nicht als Mensch.
* Es gab einen Bug mit einem Drachen in der Isenbinge-Mine, der den Drachen zu einem NSC werden ließ. Das wird nicht mehr passieren.
* General-Hauptmann Makán hat einen Namen und Leutnant Stolvi wird diesen auch benutzen, wenn er die Aufgabe Flüssiger Mut vergibt.
* Das Zurücksetzen von General Lugazag und dem Boss Tirith Rhaw wurde aktualisiert. Die Bosse sollten nun an ihrem Ursprungsort zurückkehren, wenn sie von dem Ort, an dem sie den Kampf aufnehmen, weggelockt werden.
* Wenn Alf getötet wird, während er versucht vom Bilwiss-Lager wegzukommen, wird angezeigt, dass er besiegt wurde.
* Die Aufgabe in der man Angmars Häuptlinge töten muss, wurde aktualisiert, so dass nun angezeigt wird, dass man den erforderlichen Gegenstand benötigt.
* Ein Auftrag für einen Schurken Das Schwer Medhrod taucht jetzt im Inventar auf, wenn man es findet.
* Ein Dieb in der Nacht Maggots Pilze tauchen jetzt im Inventar auf, wenn man sie einsammelt.
* Ein wohlgeordneter Geist Wenn man das richtige Bücherregal benutzt, bekommt man jetzt auch das Buch.
* Angriff auf Rath Teraig hat jetzt einzigartige Beschreibungen für jedes Ziel.
* Der Mut eines Waffenmeisters hat jetzt einzigartige Zielbeschreibungen.
* Henning Rennfort hat nicht länger multiple Persönlichkeiten.
* Die Standarte eines Hauptmanns - Jarl Kupferklammer gibt euch jetzt die Standarte der freien Völker und nimmt am Ende der Aufgabe die Extras von euch entgegen.
* Der Wille des Eisens, Teil II Die Auswurfrate von Uralten Zeichen wurde angepasst.
* Die Stufe der Drachen im Gebiet Tal der Riesen in den Trollhöhen wurde gesenkt
* Die Schwierigkeit von Ein Schild gegen die Not wurde gesenkt.
* Buch 2 Kapitel 8 wurde aktualisiert, um Verwirrung für Spieler zu vermeiden, die gerade nicht an der Aufgabe sind. Falls diese Queste in eurer Aufgabenliste war, müsst deshalb mit Radagast in der Feste Guruth sprechen, um sie erneut zu erhalten.
* Die Struktur von Der letzte Barren wurde verändert, um das Problem zu lösen, das auftritt, wenn man Hjortur besiegt, aber den Barren nicht nimmt. Wer gerade mit dieser Aufgabe beschäftigt war muss Halmur erneut aufsuchen, um sie noch einmal übertragen zu bekommen.
* Die Haupteinführungsaufgaben können nichtmehr abgebrochen werden. Kein zwanzigminütiges Warten mehr, bis man mit der Einführung weitermachen kann, wenn man eine dieser Einführungsaufgaben abgebrochen hat.
* Die Aufgabe Ruinen von Arthedain wurde neu strukturiert, um alle Ziele richtig anzuzeigen. Dies führt dazu, dass sie aus jeder Aufgabenliste aller verschwindet, die gerade damit beschäftigt waren.
* Buch 9, Kapitel 1 wird nun von Gandalf vergeben, da die Spieler am Ende von Buch 8 in Bruchtal sind und nicht in Gath Forthnír, und sie zu Golodir in Angmar gesandt werden.
* Die Aufgaben im Breeland Pferde zu verleihen, Der zerstreute Zwerg und Gestohlene Notizen wurden auf Stufe 15 gesetzt. Anweisungen für die Aufgaben wurden überarbeitet, und die angegebenen Orks werden jetzt auch die gestohlenen Notizen verlieren.
* Die Aufgabe Höhlenschlächter im westlichen Angmar gab die falschen Orks und Uruk-hais für die umgearbeitete und verschönerte Höhle an.
* Zwei Zwerge in Gabilshathûr standen sich unter Umständen gegenseitig auf den Füßen. Sie respektieren nun den Platzbedarf des anderen.
* Es wurde eine bessere Mitteilung für das Fehlschlagen der Aufgabe Hügelgrab der Ehre im westlichen Angmar eingefügt.
* Die Platzierung der Banner für die Aufgabe Wasser des Lebens und des Todes im westlichen Angmar wurde verändert.
* Leofwenna rannte viel zu schnell in Eine kühne Rettung in den Einsamen Landen. Beruhige dich, Mädchen, beruhige dich!
* Der Ongbúrz-Saboteur hat sich um eine Versetzung von Merenost im Südosten von Lin Giliath nach Gurzlum im Nordwesten von Lin Giliath beworben. Das Angmarin-Oberkommando sagt: Versetzung bestätigt.
* Nach beispielslosen 3 Monaten in einer andauernden unterleibs-eindrückenden Haltung hat Nathan Feldwerk aus Amon Raith sich endlich aufrecht aufgestellt in eine gesicherte Position. Aufgrund seiner hervorangenden Leistung bekommt er die "Bauchmuskeln aus Stahl"-Nordhöhen-Gedenktafel.
* Mysteriöses Böses nahe bei Starmere wurde ausgerottet. Film um 11. Einige Monster in den nördlichen Breefeldern und dem Breeseegebiet waren unpassenderweise vom Typ Hügelgräberhöhen und wurden gegen passendere Modelle für diese Gegend ausgetauscht.
* Die erneut verbesserte Aufgabe "Schildbruder" wurde nochmals verbessert, so dass es leicht ist, die Aufgabe fortzusetzen, wenn der Unhold-Sklave in der Mitte der Queste niedergemacht wird.
* Wieder einmal siegt die Vernunft im Auenland, und die Kleinen Steine sind nicht länger größer als Große Steine.
* Zwei Aufgabenfolgen im Breeland, die mit Scharrer und Scharrers Leuten zu tun haben, wurden verbunden, so dass man die späteren Aufgaben nicht vor den früheren erledigen kann und die Geschichte nicht verdreht wird. Der Schatten der Weißen Hand ist jetzt beispielsweise eine Voraufgabe für Scharrers Plan.
* Zirperkirper im südlichen Teil vom Rotsumpf haben jetzt öfters Beine.
* Der traurige Elb Golhador, Opfer von Haarausfall, hat ein Toupet erworben und ist jetzt wieder glücklich.
* Verschiedene Aufgaben in Thrasis Ered Luin Luchsfolge wurden überarbeitet, um zu verhindern, dass Spieler Schlange stehen, wärhend sie darauf warten, dass die Luchsmutter zurückkehrt. Spieler, die mit einer dieser Aufgaben unterwegs sind, werden sie automatisch abgebrochen finden und müssen sie sich erneut von Thrasi holen.
* Buch 1 Kapitel 1 wurde verändert, so dass man nach dem Beenden der Instanz direkt zu Streicher gelangt und nicht erst den ganzen Weg zurück laufen muss. Spieler, die mit dieser Aufgabe beschäftigt waren, müssen sie sich erneut holen, da sie automatisch abgebrochen wurde.
* In der Aufgabe Schuppen vom erdgebundenen Feind in den Nordhöhen werden Drachen nicht länger Würmer überfallen, um ihre Schuppen zu stehlen; deshalb werden Würmer öfters welche haben.
* Die Aufgabe Vom Verderben berührt in den Nordhöhen wurde überholt und wird jetzt für jeden automatisch abgebrochen, der damit unterwegs war. Betroffene Spieler, die die Aufgabe wiederhaben möchten, bekommen diese in Lin Giliath.
* Lisbett Honigwein hat ihren Waschlappen wieder!
* In der Blutsteinaufgabe im westlichen Angmar werden Drachen nicht länger Blutsteine verlieren, aber die Angenagten Knochen wurden verändert, so dass mehrere Spieler sie benutzen können ohne sie zu löschen.
* Die Aufgabe im Auenland Die Renovierung der Stadthöhle wurde so verändert, dass ein Gegenstand für andere nicht verschwindet, wenn man ihn benutzt, so dass beliebig viele Leute auf einmal die Aufgabe erledigen können. Bei jedem, der die Queste gerade ausführt, wird sie automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Die Aufgabe Verborgene Edelsteine im östlichen Angmar wurde verändert, so dass eine ganze Gruppe von Gefährten sie auf einmal ausführen kann. Bei jedem, der gerade damit beschäftigt ist, wird sie automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Die Aufgabe Die Techniken des Meisters in den Nordhöhen wurde geändert (Einsatz einer Gegenstand-Verstecken-Technologie anstelle des Verschwindens der Gegenstände). Bei jedem der mit der Aufgabe beschäftigt ist, wird sie aufgrund der Änderung automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Wir haben den lästigeren der beiden Wachtposten entfernt, die in der Blutpreis-Queste ("Blut ist ****er als Wasser") im westlichen Angmar dem Basiskommandaten zur Hilfe kamen. Ein namentlich erwähnter Gegner plus 2 Wachen in der Mitte eines bewaffneten Lagers ist kein fairer Kampf für eine Solo-Aufgabe.
* In der Aufgabe Miau aus den Ered Luin wird das Auftauchen von Hendroval nicht länger von einem Ereignis ausgelöst. Stattdessen wird jetzt eine Schar von Hendrovals die ganze Zeit über in der Gegend sein und auf gewöhnlichem Weg wieder auftauchen. Deshalb dürfte Betrügen oder das Stehlen von Tötungen nicht länger ein Problem sein.
* Die Aufgaben Das vergiftete Land und Eine grausame Aufgabe in den Ered Luin wurden komplett überholt. Die erste Aufgabe schickt euch nichtexistierenden Insekten in Haudh Lin hinterher jetzt lässt sie euch nach Spinnen suchen und verlangt davon auch weniger. Die zweite Aufgabe sandte euch eher antiklimaktisch zu Bären, wurde aber jetzt neu geschrieben und lotst Spieler zu den bösen Unholden von Haudh Lin, sehr viel passenderen Gegner.
* Die Aufgabe Deluches im östlichen Angamar sollte nun komplettierbar sein.
* Die Aufgabe Die Spinnenplage wurde abgeändert, so dass Gegenstände versteckt sind, anstatt zu den Handelsgütern zu verschwinden. Kein Warten mehr, bis die Gegenstände neu auftauchen! Bei jedem, der gerade mit dieser Aufgabe beschäftigt ist, wird sie automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Die Aufgaben aus der Taverne im Auenland: Adler und Kind, Goldener Barsch, Grüner Drache, Pflug und Sterne wurden verändert und nutzen nun die Gegenstand-Verstecken-Technologie, deshalb sollten keine Wartezeiten entstehen für das Auftauchen von Fässern, Rezepten, Gips und Hefe. Bei jedem, der gerade mit der Aufgabe beschäftigt ist, wird sie automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Die Aufgabe Verborgene Edelsteine im östlichen Angmar wurde verändert, so dass eine ganze Gruppe von Gefährten sie auf einmal ausführen kann. Bei jedem, der gerade damit beschäftigt ist, wird sie automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Die Aufgabe Die Techniken des Meisters in den Nordhöhen wurde geändert (Einsatz einer Gegenstand-Verstecken-Technologie anstelle des Verschwindens der Gegenstände). Bei jedem der mit der Aufgabe beschäftigt ist, wird sie aufgrund der Änderung automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Wir haben den lästigeren der beiden Wachtposten entfernt, die in der Blutpreis-Queste ("Blut ist ****er als Wasser") im westlichen Angmar dem Basiskommandaten zur Hilfe kamen. Ein namentlich erwähnter Gegner plus 2 Wachen in der Mitte eines bewaffneten Lagers ist kein fairer Kampf für eine Solo-Aufgabe.
* In der Aufgabe Miau aus den Ered Luin wird das Auftauchen von Hendroval nicht länger von einem Ereignis ausgelöst. Stattdessen wird jetzt eine Schar von Hendrovals die ganze Zeit über in der Gegend sein und auf gewöhnlichem Weg wieder auftauchen. Deshalb dürfte Betrügen oder das Stehlen von Tötungen nicht länger ein Problem sein.
* Die Aufgaben Das vergiftete Land und Eine grausame Aufgabe in den Ered Luin wurden komplett überholt. Die erste Aufgabe schickt euch nichtexistierenden Insekten in Haudh Lin hinterher jetzt lässt sie euch nach Spinnen suchen und verlangt davon auch weniger. Die zweite Aufgabe sandte euch eher antiklimaktisch zu Bären, wurde aber jetzt neu geschrieben und lotst Spieler zu den bösen Unholden von Haudh Lin, sehr viel passenderen Gegner.
* Die Aufgabe Deluches im östlichen Angmar sollte nun komplettierbar sein.
* Die Aufgabe Die Spinnenplage wurde abgeändert, so dass Gegenstände versteckt sind, anstatt zu den Handelsgütern zu verschwinden. Kein Warten mehr, bis die Gegenstände neu auftauchen! Bei jedem, der gerade mit dieser Aufgabe beschäftigt ist, wird sie automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Die Aufgaben aus der Taverne im Auenland: Adler und Kind, Goldener Barsch, Grüner Drache, Pflug und Sterne wurden verändert und nutzen nun die Gegenstand-Verstecken-Technologie, deshalb sollten keine Wartezeiten entstehen für das Auftauchen von Fässern, Rezepten, Gips und Hefe. Bei jedem, der gerade mit der Aufgabe beschäftigt ist, wird sie automatisch abgebrochen und muss beim NSC wiederbeschafft werden.
* Die Aufgabe aus dem Auenland Honigbären wird nun automatisch geteilt, um es für eine Gruppe von Gefährten einfacher zu machen, die Aufgabe zusammen zu lösen.
* Die Aufgabe Geweihter Boden in den Ered Luin gestattet nicht länger, dass man alle möglichen Vögel, wilden Tiere oder Käfer irgendwo im Gebiet töteT; man muss stattdessen die Bedrohungen in Tham Gelair beseitigen, so wie man angewiesen wurde.
* In der Aufgabe Vorbereitungen für den Angriff in den Ered Luin wurden einige Rath Teraig-Bilwisse nicht als Tötung gezählt. Außerdem wurden die nötigen getöteten Gegner von 20 auf 16 reduziert.
* Die Aufgabe Die zweite Prüfung im westlichen Angmar wurde überarbeitet. Spieler, die mit dieser Aufgabe beschäftigt waren, müssen sie sich vom NSC Arzhur erneut holen. Außerdem wurde die Aufgabe Eine weitere Prüfung aus dem Spiel entfernt.
* Schatzkisten und Schriftrollen für Gelehrte wurden aus der Instanz Episches Buch 5, Kapitel 5 im Nebelgebirge entfernt.
* Monster in Asht-Shâpol sollten sich jetzt besser in ihren eigenen Tunneln zurechtfinden.
* Einige Schatten im Imlad Balchorth wurden in ihrem Schwierigkeitsgrad reduziert.
* Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem sich ein Spieler ohne Aufgabe ins Spiel einloggte.
* Die Reihenfolge von Buch 4 Kapitel 5 und Wasser des Lebens und des Todes ist jetzt egal.
* Ein selten auftretendes Phänomen wurde beseitigt, bei dem Spieler die Verbindung in Archet oder einem Schlachtzug in Thorns Halle verloren und dies in einer Welt ohne NSC endete.
* Spielen können nicht länger viele Kopien der Briefe in der Aufgabe Markus Dorns Briefe aufnehmen.
* In Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sollte die letzte Kröte am Ende der Aufgabe jetzt weglaufen.
* NSCs werden jetzt wieder Aufgaben kommentieren. NSCs werden keine Ringe mehr über dem Kopf haben, wenn sie anderen Spielern helfen. Das behebt die Probleme mit Bannwart Bolger und Jupp Kleinbau.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler, die versuchten, eine Privat-Instanz zu betreten, zurück an den Ort teleportiert wurden, an dem sie die Instanz betreten hatten, und danach nichtmehr fähig waren, die Instanz erneut zu betreten.
* Die Aufgabe Ein Schwert, geschmiedet von Zwergenhand. zeigt nun den richtigen Text, wenn man mit den Schmieden redet.
* Der dritte Ork-Boss in Urugarth änderte seinen Namen in Dafrim.
* Der Holzfäller von Schlucht ist ein bisschen weniger verrückt als vorher.
* Die Aufgabe frisches Pferd wurden einigen Verbesserungen unterzogen.
* Die Aufgaben-Beute Herzstein wurde richtig in Steinherz umbenannt.
* Die Aufgabe Die Schätze auf den Feldern bekam ein paar Verbesserungen ab. Wer gerade damit beschäftigt war sollte abbrechen und neu starten.
* Für Spieler, die (sehr seltene) Probleme mit der Bardenaufgabe Ein Lied für das Publikum hatten: Dieses Problem ist jetzt gelöst.
Monsterspiel-Aufgaben:
* Die Aufgabe "Leckere kleine Beinchen" wird nicht länger zur Folge haben, dass der NSC dich Monsterklasse nennt, wenn du die Aufgabe beendet hast.
* Du wirst keine String-Table-Fehler mehr angezeigt bekommen, wenn du mit Mazauk sprichst und dessen Aufgaben noch nicht beendet hast.
* Soldat Gazlup und Gorgoris die Fürsorgliche werden keine String-Table-Fehler mehr produzieren, wenn ihr mit ihnen sprecht, nachdem ihr die Aufgaben angenommen, aber bevor ihr sie beendet habt.
* Wir haben ein doppeltes Word aus dem Dialog in der Ettenöden-Aufgabe Goldschopf muss sterben entfernt ("named", im Englischen).
* "What a worht?" Augenscheinlich hatte zumindest im Englischen ein Ork aus den Ettenöden ein kleines Sprachproblem. Wir haben seinen Kiefer flugs wieder eingerenkt, und jetzt sagt er sehr deutlich das richtige Wort "worth" (Wert) in der Gefolgsmann-Abzeichen-Aufgabe.
* Monsterspiel: Wir haben einen wütenden Brief von einem Troll aus Tirith Rhaw bekommen, der sagte: Liebes Turbine-Team, durchaus würdige ich die Tatsache, dass ihr sprachgewandt genug seid, die schwierige Troll-Namensgebung in Angriff zu nehmen. Jedoch würde ich gerne meinen Missmut darüber zum Ausdruck bringen, dass ihr mich in der Aufgabe Goldschopf muss sterben als Zuchtmeister Galinzarza bezeichnet. Ich bin Zuchtmeister Nursufum und würde es begrüβen, wenn ihr mich von nun an korrekt ansprechen würdet." Wir haben die entsprechenden Korrekturen vorgenommen...niemand hat schließlich gerne einen wütenden Troll im Nacken.
* Der Auftraggeber für die Queste, das Grimmwald-Holzfällerlager für die Ehre Angmars wiederzuerlangen, wurde bei der Mittagspause erwischt. Nachdem wir ein Menschenbein, einen Hobbitfuß und unsere Finger aus seinen Kiefern befreit hatten, begab er sich wiederstrebend wieder an die Arbeit.
* "Der Geschmack von Elben", eine Aufgabe in den Ettenöden, gab fälschlicherweise an, Tirith Rhaw als Austragungsort zu haben. In einem vorsorglichen Zug haben wir diesen Fehler behoben, bevor wir einen weiteren Brief von einem ärgerlichen Troll erhalten.
* Im Gegensatz zu den Trollen sind die Orks immer noch aufmüpfig. Einer dieser Orks, Soldat Gazlup, schickte sich wiederholt an, nicht als nihct auszusprechen (oder jedenfalls "not" als "nto" im Englischen), also haben wir ihn windelweich geprügelt, bis er es richtig sagen konnte. Die Trolle haben begeistert applaudiert!
* "Kriegswaffen", eine Aufgabe für Monsterspieler in den Ettenöden, wies dich an, Holz und Metall aus dem Grimmwald in Hitlad zu holen. Wir haben die Aufgabe dergestalt überarbeitet, dass das Holz aus dem Wald kommt und das Metall aus der Mine.
* Die Aufgabe "Federn für seine Kappe" in den Ettenöden zeigt nun korrekterweise an, dass du versteinerte Schwanzfedern sammeln sollst, keine versteinerten Federn. Tut uns wahnsinnig leid, ihr Würmer!
* Goldschopf wird den Spielern nun sagen, dass sie Tapferkeitsmedaillen sammeln sollen, wenn sie der Aufgabe nachgehen, die Unterstützung der Bären zu erhalten.
* Einer der Zuchtmeister von Tol Ascarnen zeigte einen Namen an, der zusammengepresst war. Dies wird nicht mehr vorkommen.
* Es bestand die Möglichkeit, dass Tyrann Uzulthrang nicht mit den Monsterspielern sprach, wenn sie zu ihm zurückkehrten, bevor sie alle möglichen widerlichen Teile der Feinde aufgesammelt hatten. Dies wurde behoben.
* Der Aufgabenring für die Monsterspiel-Aufgabe "Bewegt Euch nach Grothum, Made!" wird nun auf dem Radar erscheinen.
gruss cosima