Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Arathorn Elduras

Seiten: 1 2 [3]
31
[O] Allgemein und Off-Topic / EVEtube.com
« am: 20.Dez.07, 11:32:07 »
nach youtube gibts es jetzt auch das Gegenstück für EVE Filme.

Ist ganz interessant, mehr Info´s unter :

http://evetube.com/


32
steht zwar schon im Ally Forum aber trotzdem einen Blick wert.

Echt cool gemacht  :)

http://dl.eve-files.com/media/corp/jonnysteel/recruitment05.wmv


33
[O] Allgemein und Off-Topic / MC Titan down
« am: 04.Okt.07, 23:51:29 »
Hi für alle die es Interessiert oder freut  :P

Mich besonders da Seleene mich mal abgeschossen hat !!!
Viel Spaß beim Lesen !


Kopie aus einem andere Forum :
übersetzt von Worick
 
Ein wenig spät aber doch.
Am 28.9 (Freitag) verabschiedete sich bereits wieder der MC-Titan aus dem Spiel. Mir war ein wenig langweilig und ich hab mal ein wenig übersetzt. Außerdem sind ein paar BEgriffe für nicht EVEler erklärt (zwecks Crossposting) - also nicht lachen 

Ok, hier der Battlereport über die Vernichtung von Thulsa Doom's Armageddon Dawn. 

Aus der Sicht von Evil Thug (dem Angreifer):
Unsere emsigen Bienenspione (Anm. d. Ü.: Goonies) berichteten von vermehrten Feindaufkommen in FAT (einem zurzeit umkämpften System im Süden) innerhalb der nächsten 48 Stunden.
Mit Feind sind natürlich BoB und MC gemeint, während auf der anderen Seite IAC/AAA/RA/GOON usw. kämpfen. Weiter im Text:
Die Spionageberichte wurden an die Alliierten RA weitergegeben, welche zügig eine imposante Capital-Fleet zusammen stellten.

Vor der täglichen Downtime - Thulsa Doom war bereits im System - bekam ich die Nachricht "Ich habe ihn erscannt, ich habe ihn erscannt!". Fast schon witzig: Derjenige hatte Thulsa bereits zwei weitere Male erscannt, allerdings hatten wir da nicht die entsprechende Flottenstärke vor Ort.

Also bezog VSlash von VVS an der erscannten Position Stellung, doch dort war alles leer. Eine Minute bevor der Downtime, sah er Thulsa ausloggen und ins Nichts zu warpen. Somit konnte der Plan beginnen.

Erster Schritt: VSlash, musste nach der einstündigen Downtime vor Seleene (Hauptaccount von Thulsa Doom) wieder online sein. Warum? Thulsa ist verdammt schnell. 14 Sekunden um sich auszurichten und in den Warp zu gehen. Geschwindigkeit getarnt: ~35 m/s. Also nicht unbedingt einfach zu enttarnen.

Ok die DT war vorbei und alle begannen sich wieder einzuloggen. Als ich im Spiel war, waren bereits 190 Leute im System. VSlash war in Position und Thulsa noch offline - sehr gut!
Während wir begannen unsere Fleet zu strukturieren und aufzubauen, begann BoB mit Battleships einen IAC-Tower zu beharken. Ich hatte meinen Titan nicht im System, wodurch ich ein verräterisches Cyno für einen DD-Angriff benötigen würde. Keine Ahnung was mich da ritt, aber ich entschied mich dafür.
ZumZat besorgte einen Einwarppunkt, MostDamage war für das bubblen der Gegner zuständig (damit niemand flüchten konnte) und Ivan Wise öffnete dann das Cyno (Sprungpunkte den ein Capital-Schiff [Titan] benötigt um dorthin zu kommen).
Ich sprang und löste das DoomsDay-Device (DDD) aus. Mit der derzeitigen Spielmechanik eigentlich eine Selbstmordaktion. Ein Interdictor kann 300km wegstehen, dass DDD abwarten und dann direkt auf das Cyno warpen, eine Bubble zu droppen und den Anfang des Titankills einzuleiten.
Das passiert dann auch ... FAST! Ich war etwas langsam beim Ausrichten und als ich gerade in den Warp ging, sah ich BoB und MC Interdictoren ankommen. Wären sie ein wenig schneller gewesen, wäre der Tag vielleicht anders ausgegangen.

Zur gleichen Zeit loggte Thulsa wieder ein und im TS hörte man VSlash reden: "Er ist jetzt 1 Million km entfernt... er kommt. Ich bin über ihm auf 37km" - Genau dort wo er ausgeloggt hatte.

Somit kamen wir zum Zweiten Teil unseres Planes. Das witzige daran war, dass wir nur einen DD sicheren Interdictor hatten. Und den steuerte ein Alt, dessen Main einen unaussprechlichen Namen hat: XaHyPuk  (Der Smile kommt daher, da XaHyPuK selber ein Titanpilot ist. Nämlich der zweite im Dienste AAA's) Das Fitting wurde von Kenichi und Johnatan entwickelt und nur einer hielt sich daran und fittete seinen Interceptor vom Typ "Flycatcher" danach. Monate später kam er endlich zum Einsatz 

Zweiter Schritt: 2 Interdictoren (MostDamage & XaHy) warpten zu Thulsa und enttarnten ihn. XaHy wartete auf das DD, um danach gleich eine Bubble zu starten - aber erst nach dem DD!
Also der Titan enttarnt sich und war sofort gebubbelt. Jeder (außer Super-Capitals) warpte zu VSlash und begann mit der Vernichtung von Thulsa. Doch da begann der Plan aus dem Ruder zu laufen. MostDamage wurde abgeschossen und gepodded. Zusätzlich bewegte sich der Titan SEHR schnell aus der ersten Bubble.
Was sollten wir also tun? XaHy ihn bubblen lassen? Das DDD würde die Bubble allerdings zerstören und dann konnte der Titan entkommen. "Igor, was soll ich tun? Bubble oder nicht? Komm, komm, komm schneller. Er verlässt die Bubble!111" (c)XaHy. Im Prinzip hatten wir gar keine Wahl und so lies ich XaHy die Bubble droppen. Zu unserer aller Überraschung wartete Thulsa ein wenig zu, bis er das DDD auslöste. Somit starb ein Großteil unserer Support-Flotte, aber unser Hauptdarsteller XaHy überlebte und er hatte noch 40 Sekunden bis er die nächste Bubble starten konnte (die vorherige wurde ja durch das DDD zerstört). Sofort kam der Befehl an alle Battleships die das DDD überlebt hatten den Titan zu rammen (aka bumpen), um ihm so von seinem Fluchtvektor (aka Ausrichtung) abzubringen. Bump, Bump und da war sie endlich. Die zweite Warpunterbrecherblase (schönes deutsches Wort) von XaHy stand - der Titan war gefangen.

Dritter Schritt: Der einfachste. Töten Töten Töten!!! Alle Dreadnoughts wechselten in den Siege-Mode und Carrier starteten ihre Fighter. Gleichzeitig bekam ich die Meldung, dass BoB/MC begannen ihre Flotten zum Titan zu warpen und Thulsa hatte noch 30% Schild. So ein Mist. Das könnte knapp werden.
Doch dann passierte etwas Interessantes. Nach einem weiteren Bump, blieb Thulsa in den Fightern, die ihn umschwirrten, hängen und veringert somit seine Geschwindigkeit gegen null. Dadurch begannen die Dreadnoughts vollen Schaden anzurichten.
Der Gegner begann am Grid zu erscheinen (für einige zumindest) und XaHy schrie "Schafft mir die Eagle vom Hals, ich sterbe!111"
Öhm, welche Eagle? Ich konnte nichts sehen (später habe ich sie dann doch entdeckt, als der Kampf schon vorbei war). Alle freundlichen Carrier hatten unseren heldenhaften Interdictorpiloten im Target und pumpten ihn mit Armor und Shield voll, während er mit Autorepeat eine Bubble nach der anderen loslies um den Titan weiter am verschwinden zu hindern.
Das Shield ist weg und es geht weiter mit Armor. Omg die schmilzt ja weg wie Butter!!! Armor varporisiert und schon ging es durch die Struktur. Als noch 10% Struktur übrig waren, verschwand das Schiff plötzlich von der Bildfläche! Was ist den jetzt schon wieder?

"Leute haben wir? Uhm, ich denke nicht meine Fighter kämpfen noch irgendwo!"
"ICH HAB DAS KILLMAIL, ICH HAB's, ICH HAB'S"
"WER?"
"Lequid"

Vierter Schritt: Weg vom Schlachtfeld und wieder sammeln (regroup).
Mir war es nicht möglich die Führung über die Support-Flotte zu übernehmen. Meine Tempest hatte nur mehr 30% Structur (bis auf 80% brachte mich das DDD, den Rest verlor ich beim Bumpen des Titans). Dem restlichen Support ging es natürlich nicht anders. Jeder war schwer angeschlagen. Somit verließ ich das Schlachtfeld und gab das Kommando der Capital-Flotte an Eretik von RuSH. Er leistete hervorragende Arbeit beim Evakuieren der Caps. Wenn er nicht gewesen wäre, wären die Verluste wesentlich höher ausgefallen. Gute Arbeit, Eretik.

Verluste für RA und aAa lagen bei 14 Capitals und einem schönen Stück Support.
RA: 5 Dreadnoughts und 2 Carrier; aAa: 3 Dreads und 4 Carrier.


Aus der Sicht von Seleene (Thulsa Doom):
Vorwegnehmend muss ich sagen, dass ich während der ganzen Ereignisse ein wenig sprachlos war. Jeder der mich kennt, wird das noch beachtlicher finden als den Titankill. Gratulation.
Zu sagen der Gegner hatte Glück wäre eine Untertreibung. Aber im Gegenzug zu sagen er hatte "nur Glück", wäre auch unfair. Somit kommen wir zu meiner Sichtweise des ganzen Spektakels:

Ich wartete bis sich der Lag nach der Downtime gelegt hatte, bevor ich Thulsa einloggte. Seleene war ausgeloggt und ich kümmerte mich noch um einen anderen Account bei dem ich einen Dreadnought steuerte und der sich bereit machte eine POS zu belagern. Thulsa's Bildschirm war mit minimalem Lag geladen und warpte zu seinem Safespot, wo er sich sofort tarnte. Getarnt begann er sich Richtung MC-Tower auszurichten und dann kümmerte ich mich ein paar Minuten um den Dreadnought auf dem anderen Account.

Nach ein paar Minuten wollte ich Thulsa in das Forcefield des MC-Towers warpen und ihn dort einmal ausruhen lassen. Der Grund? Na im Local waren ein Haufen böser Jungs...und man weis ja nie!
Eine Minute bevor ich bereit war (keine Ahnung wie lange Thulsa zu der Zeit schon online war, aber ich würde gefühlsmäßig keine fünf Minuten schätzen), erschienen zwei rote Vierecke auf meinem Bildschirm.

Mein erster Gedanke war, dass ich auf den Bildschirm meines Dread-Accounts schaute und "Ha, ein paar Idioten die gleich von den POS-Geschützen zerlegt werden". Nach einer Sekunden realisierte ich aber, dass ich auf Thulsas Bildschirm schaute und das die beiden roten Vierecke Interdictoren, welche 12km entfernt waren.

Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht wirklich beunruhigt. Eher ein "WTF?", ich war in noch in keiner Gang (Paranoid) und es gab nur eine weitere Person von MC, die diesen Safespot kannte. Als ein weiteres Schiff auf mich zuwarpte, holte ich mir schleunigst ein Ganginvite über das TS. Dieses dritte Schiffe entarnte mich auf der Stelle und war durch meine Smartbombs bereits eine Sekunde später Geschichte. Ich leitete sofort den Warp ein, doch da waren die ersten Bubbles schon gedroppt.

Selbst zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine "Angst", aber ich war knapp davor...und da waren sie schon - ein Haufen böser Jungs. Zeit das DDD auszulösen und zu verschwinden. Klick - BOOM. Die Bubbles gingen down und viele andere Dinge explodierte...fast im Warp und...

Bubbled??

Jetzt erst bemerkte ich, dass ein Interdictor das DDD überlebte. Was sich in meinem Kopf abspielte, könnt ihr euch ja wohl denken. Hatte ich Lag? War der Dictor kurz nach dem DDD gekommen? Tja das ist sch***! LOL!!"

Zu diesem Zeitpunkt begann der Lag heftig zu werden und ich wurde von wenigstens 2-3 Schiffen gebumpt die ich nicht sehen konnte. Dies war sicherlich der größte Faktor der mich ziemlich schnell untergehen lies. Mindestens zweimal war es mir möglich den Warp einzuleiten, bis ich dann doch wieder aus meiner Ausrichtung gestoßen wurde.

Thulsa war Shield-getanked und als ich noch 20% Schild hatte, bekam ich die Info im Teamspeak, dass die komplette alliierte Flotte im Anflug war. Ich begann Armor und Shield anzufordern, doch ich war in genug Kämpfen und kannte mein Schiff gut genug um zu wissen was hier vorging. Ich machte noch einmal eine Statusmeldung und sagte dann:

"Vergesst es. Ich bin dahin. Lasst sie dafür bezahlen."

Der Schock war im ersten Moment groß. Ich versuchte einige Screenshots zu machen, doch nicht einmal das funktionierte mehr (sorry Leute). Als die Gegner bereits tief in meiner Armor waren, lehnte ich mich zurück, verschränkte die Arme hinter meinem Kopf und atmete einmal tief durch - gerade als das Schiff zu brennen begann.

Ein paar interessante Punkte:
Thulsa's Pod schaffte es irgendwie zu entkommen bevor ich ausloggte. Er ist somit in Sicherheit und fliegt im Moment fröhlich Vagabound.

Durch irgendein Wunder überlebte das Titan-Wrack den ganzen Kampf. Noch unglaublicher war das ein MC-Pilot als erster beim Wrack war und die Überbleibsel auf sammelte. Fast jedes Stück des Shield-Tanks überlebte (Kosten um die 8 Mrd.), gemeinsam mit zwei Officer Smartbombs

Fast alles Loot und gesalvagten Rigg-Bauteile der 14 gegnerischen Capital-Wrecks wurden direkt von unseren Allierten an uns gespendet.
_________________
[G-FED] Dragon Clan
Worick/Tai Ken


Seiten: 1 2 [3]