@Draconis Lunaris

Archiv => Lord of the Rings Online => [O] Allgemein und Off-Topic => Thema gestartet von: Cosima am 01.Nov.07, 16:10:31

Titel: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 01.Nov.07, 16:10:31
hi,

einige Informationen (können sich ändern!)

- keine neue Region
- Landschaften werden vergrößert und ausgebaut (Nebelgebirge, Trollhöhen, Angmar) (zum Teil schon    Buch 11)
- Monat des Wächters
- Monat des Diebes
- Monat des Waffenmeisters 2. Teil
- Monsterplay: Root und Betäubungsfunktionen für die freien Leute (Einführung)
- Monsterplay: Neue Fähigkeiten für Monster bis Rang 11
- Monsterplay: Neue Gegenstände
- Monsterplay: Neue beständige Gegenstände
- Neue Rufbelohnungen (noch nicht sicher)
- Verbesserung und Optimierung beim Highlevelcontent
- Weitere NPCs für die Housinginstanzen (noch nicht sicher)

gruss cosima :)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 03.Nov.07, 04:48:18
- Housing: Rotieren von Dekorationsgegenständen ist geplant

- Housing: Es sind weitere Trophäen geplant

- Housing: Der Besitzer des Hauses wird angezeigt wenn man sich dem Haus nähert

- Es sind Optionen kosmetischer Art geplant die es ermöglichen einen anderen Hut oder Umhang anzeigen zu lassen als der, der Getragen wird, somit bleiben die Stats erhalten und man kann trotzdem mit seinem Liebling Federhut in Bree shoppen gehen.

- Monsterplay: Es wird keine neue Heilerklasse für die Monsterspieler in Buch 12 geben

- Monsterplay: Es wird neue Rüstungssets, Waffensets, Schmuckgegenstände sowie neue Potions und Items in einem neuen Abschnitt der Ettenöden geben.

gruss cosima :)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 09.Nov.07, 09:38:05
hi,

laut einer Mitteilung von Vastin im offiziellen LotRO-Forum hat sich Turbine dazu entschieden, für alle Quests, die bereits erledigt worden sind, Rufpunkte nachzuschieben. Da man ohnehin schon Quests für die verschiedenen Fraktionen erledigt, wird wohl mit Buch 12 eine An-bzw Nachrechnung stattfinden.

Die Übersetzung des offiziellen Eintrags:

Im Moment ist eine Content Neugestaltung in Arbeit, mit der für viele bestehende Quests, die für die verschiedenen Fraktionen erledigt werden können, Rufpunkte angerechnet werden.

Diese werden (als Daumenregel) aufgerechnet ausreichend Rufpunkte bringen, um die ersten – und manchmal die zweiten – Stufen von jedem Rufbonus zu erreichen.

Für Spieler, die diese Quests bereits erledigt haben führen wir eine einmalige rückwirkende Rufpunkteanrechnung für die Quests, die vorher erledigt wurden ein.
Ich denke, ihr werdet diese neuen Quest Rufpunktanrechnungen mit Buch 12 kommen sehen. Das ist auf jeden Fall der Plan.

gruss cosima :)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Merimond am 09.Nov.07, 09:42:48
Schön zu lesen dass die Rückwirkend gemacht wird, wäre sonst ein kleiner beschiss für die alteingesessenen
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 09.Nov.07, 09:43:15
hi,

erste infos zu den änderungen der waffenmeister in buch 12 eines devs im us-forum:


Champion features in Book12 include but are not limited to:

A new stance available at low levels with effects somewhere between Fervour and Glory. Some power and pip generation but no damage bonus. Parry/Evade are penalized but not de-activated.

Glory moved to mid-level. Threat bonus slightly increased and damage penalty slightly decreased. Pip generation added, but power regen bonus decreased.

Sudden Defence will be useable in Fervour stance. It will suppress the effects of Fervour until Sudden Defense's duration is over.

Melee Critical Passive Traits Tier 3 and Tier 4 added.

Most legendary skills are getting upgraded.

Hedge will dispel disarm and grant short term immunity to being disarmed.

The Ire skills are getting an upgrade.

gruss cosima :)
 
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 21.Nov.07, 13:56:07
hi,

mit buch 12 kommt der monat des schurken.

bisher wurde in den entwicklerchats wenig zum schurken verraten. aber es gab ein paar offizielle "andeutungen" (von dangerdan - the lord of the rings online team, turbine, inc.) im turbine-schurken-forum.

- schurken sollen in dem verstärkt werden, was sie bereits können und was "schurken-typisch" ist (gefährten-manöver, schaden, gegner-kontrolle, schwächungen, hohe überlebensfähigkeit, aus dem schatten heraus agieren).

- durch fertigkeiten und spezielle ausrüstung sollen schurken in der lage sein, die auswirkungen von gefährten-manövern noch zu verstärken, bzw. bei der besseren koordinierung der gruppe behilflich sein können.
als ausrüstung bspw. schurkenwerkzeuge, die - ausgerüstet im fernkampffeld - eine farbe eines manövers entweder nur beim Schurken selbst oder seiner ganzen gruppe in spürbarer weise verstärkt.
als fertigkeiten möglicherweise etwas, was ein gefährtenmanöver mit einem zusätzlichen bonus versieht, der sonst nicht zu erzielen wäre.

- getestet, aber noch nicht final entschieden, ist ein bereichsangriff für schurken. dieser hätte, sollte er endgültig umgesetzt werden, allerdings hohe vorraussetzungen an die umstände, wann er einsetzbar wäre, weil dies nicht zu den typischen fähigkeiten eines schurken gezählt wird.

- eine neue schaden-über-zeit-fertigkeit (blutungen - es wurde ausdrücklich nocheinmal darauf hingewiesen, dass gifte die waffen des feindes sind) und die möglichkeit einen kurzzeitigen schadensverstärker auszulösen sind nicht unwahrscheinlich.

- die möglichkeit einen gefährten mitschleichen zu lassen.

- irgendeine trick-fähigkeit, die dem schurken kraft zurückgibt.

wenn die veröffentlichung von buch 12 planmäßig erfolgt (und bisher kam jeder inhaltspatch planmäßig), dann wird es bald (anfang dezember) auf dem us-previewserver aufgespielt. danach gibt es dann sicherlich rasch konkrete auskünfte.

gruss cosima :)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 28.Nov.07, 11:17:27
hi,

dangerdan, entwickler bei turbine, hat sich im offiziellen codemastersforum zum thema housing in kapitel 12 geäussert. dabei wurden ein paar interessante dinge bekannt, was im nächsten update implementiert wird.

Greetings all,

My apologies for not hopping on this thread sooner. You've given me a lot of great questions. I hope you'll enjoy these responses and comments to your posts!

Q: Free-form placement? Please?
A: The feedback from players on both sides of the pond has been very clear on this. We're investigating how to update decorations with a truly free-form system, though we already know this would take a significant chunk of time to do. So, in the meanwhile, we've looked for something to tide everyone over. For that, we're adding support for *rotation*.

Starting in Book 12, you will be able to spin your chairs to face your tables or fireplaces, your trees to face the sun, etc.


Q: I have multiple characters, but only one house! Help!
A: Another big request was to extend all the benefits of house ownership to the other characters on that server for that account. We heard your request and we've implemented it for Book 12.

Now, all your characters will gain the fast travel skill, get the neighborhood discount, use the mailbox, as well as receive full permissions to the house.


Q: Who are my neighbors? I'd like to meet them, communicate, and plan fun events.
A: A small thing, but hopefully something you'll like: We're adding owner indentification to a few places in the UI.

Now, when you run up to a house that's owned by a player, not only will you see the address appear, you'll also see the character's name. This will show up in the big white "billboard" text as well as below the mini-map and on the Housing Info panel. Of course, if you prefer your privacy, you can hide your name.


Q: Can I buy and decorate my Hobbit House with Elf Furniture?
A: You sure can. Each of the Furnishers in the different neighborhoods have a few different things that you can decorate with. You just need to pay a visit and pick up the unique decorations or crafting recipes on them. While we may, in the future, introduce decorations that can only be used in certain housing neighborhoods, right now all decorations can be used in any house. Mix and match to your heart's content.


Q: I like to pretend I am an unkempt and untidy Hobbit. Where are my dirty house decorations?
A: While I appreciate a house that keeps itself clean, perhaps that's a reaction to clutter of my real home. We're working on adding more decorations in Book 12 that will help you to express your character's personality--and I expect we will keep on adding more in future books. I can think of at least one decoration coming in Book 12 to fit what you're looking for.


Q: Can I fish in my neighborhood?
A: Once you can fish at all... I think you'll be able to fish in your neighborhood. I have #4 Waterbank in the Falathlorn homestead. I definitely want to go fishing from my side yard.


Q: What about trophies? Proof of great deeds? Armor and swords on the wall?
A: While being able to show off any weapon or armor is not yet in the cards, we are adding a number of trophy decorations you can only get by accomplishing great deeds. You've met the Clar the Taxidermist? Well, in Book 12 you can bring him new things for him to clean-up into a very exciting trophy you can display in your home.

What's more, if you see one of these trophies, you know that whoever placed it had to have done the work to earn it. That's because these trophies are bound to the person who earned them and cannot simply be bought and sold.


Q: What about items I can use? Can I light candles and fireplaces? Use bookshelves? Tables? That kind of thing?
A: Another feature that we're introducing in Book 12 are usable decorations. I expect that this is one feature we'll get a lot of mileage out of over time, adding new items that can be placed in or around your house to do interesting things.

There will be a couple of fun things in Book 12, and I'm sure there will be more in the future.


Q: Will I ever be able to craft at home?
A: Maybe, but not in Book 12. We want to be very careful about how and if we allow crafting in Neighborhoods. Among other things, we're concerned about draining people away major social centers who are drawn by crafting stations. It's not out of the question for the future, if we can work out the right approach.


Q: What about letting a room at an Inn?
A: We don't have plans to support this, but it sounds like an interesting idea.


Q: Hey, wait... what about the question I asked?
A: There are a lot of good questions and ideas in this thread, and they are ones that we as developers love to see and take back to our planning for future updates. More house routes to neighborhoods. Hiding Decoration Floating Text. House Pets. Message Boards. Inviting Friends To Your House. Kinship Neighborhoods. At Home Notification. Event Planning... these are all awesome ideas.

I really hope that, over time, we can keep adding on to housing with these and other features.


So, what's the summary?

We've gotten a lot of positive feedback on our neighborhoods, diversity of decorations, housing benefits, and more. We also got feedback on what people wanted to see and see more of.

In large part based on your feedback, we have implemented a lot of new features for Housing in Book 12:
* Decoration Rotation in Hooks -- More Decoration Customization!
* Housing Benefits Extended to All Characters on an Account -- Alts Can Fast Travel And More!
* More Ownership Information Displayed -- Meet your neighbors!
* Trophy Decorations Bound to the Player -- Bask in the Prestige!
* Usable Decorations -- Fun Items Do Fun Stuff!

For Book 12, we wanted to make good on our promise of adding to housing over time. I think we've made some strong strides in that direction and we're not stopping there.

gruss cosima :)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 03.Dez.07, 18:26:29
hi,

update 02.12.07

- buch 12 befindet in der fertigstellung und durchläuft gerade die qualitätsprüfung. es ist aber nicht mehr für Weihnachten geplant. spieler können sich im neuen jahr darauf freuen.

- rivendell wird eine mailbox am auktionshaus bekommen
- die nahkampffähigkeiten der jäger werden aufgewertet
- das charakterjournal wird verbessert
- die neuen haarschnitte werden sowohl in der charaktererstellung als auch im friseurladen verfügbar    sein
- geplante neuerungen für das gebiet angmar sind vorallem für solospieler ausgerichtet
- itemdrops der mittleren instanzen und quests werden angehoben, um sie den gecrafteten in diesem levelbereich an zu passen

gruss cosima :)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Ben am 03.Dez.07, 21:32:22
- die nahkampffähigkeiten der jäger werden aufgewertet
Ohne Worte ... ist wirklich jedes Wort zuviel ...
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Isami am 04.Dez.07, 11:26:45
kurze Frage...
Wo gibts seit neuesten Friseurladen? :D
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Cosima am 04.Dez.07, 12:17:47
hi,

kurze Frage...
Wo gibts seit neuesten Friseurladen? :D

sind z. zt. noch nicht implementiert. die kommen erst mit buch 12.

gruss cosima :)

@ ben: ich wollte die zeile eigentlich löschen, da ich schon ein erdbeben im schwabenländle befürchtete :D
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Ben am 04.Dez.07, 13:08:26
hi,

kurze Frage...
Wo gibts seit neuesten Friseurladen? :D

sind z. zt. noch nicht implementiert. die kommen erst mit buch 12.

gruss cosima :)

@ ben: ich wollte die zeile eigentlich löschen, da ich schon ein erdbeben im schwabenländle befürchtete :D
Ein beben ist nicht mehr zu spüren - aber Resignation ...
Fragt sich nur was schlimmer ist?
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Wut am 08.Dez.07, 16:23:43
naja buff ist buff - jäger sind immernoch krass drauf - auch wenn ich nur 1 Tag in en letzten 2 Monaten gezockt hab ;)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Merimond am 09.Jan.08, 12:55:25
Anbei noch weitere Infos zu Buch 12, v.a. werd der Wächter überarbeitet

http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=9631 (http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=9631)

Grüsse
Meri
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Ben am 09.Jan.08, 21:44:07
Erlich gesagt, wenn ich mir die Änderungen am Wächter so durchlese :o ... ah stimmt ... hab ja noch Benjadoc ;)
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Merimond am 11.Feb.08, 08:38:13
Releasetermin Buch 12 bekannt!


 
Im offiziellen Herr der Ringe - Online Forum(eng) von Turbine ist das Releasedatum zu Buch 12: Die Aschenöde bekannt gegeben worden. Der neue Content wird in Übersee am nächsten Mittwoch den 13.Februar auf den Spielservern installiert, normalerweise können wir hier in Europa einen Tag später mir dem Patch rechnen...

Grüsse

Meri


http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=1521633#post1521633 (http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=1521633#post1521633)
The LOTRO Game Servers will be brought down on Wednesday, February 13 from 6:00 AM - 12:00 PM Eastern (-5 GMT) to launch the latest free content update, Book 12: The Ashen Wastes! Click here for the release notes.

Roheryn will remain up and available during the downtime. Thanks for your patience, and we will see you back in the game soon!.

Also, ihr die ihr immer auf das Buch gewartet haben, wir sehen uns hoffentlich bald mit grösserer Spielerzahl wieder^^. Vielleicht lockt diese Meldung ja auch Cosi aus der Versenkung...

ps: bin ab 18.2. eine Woche in den wohlverdienten Ski-Ferien....Holderi ho, holderi ho, das macht mich froh...


 
 
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Merimond am 13.Feb.08, 18:50:14
Buch 12 kommt morgen - Wartungsarbeiten um 2 Stunden verlängert

Geschrieben von Rincewind am Mittwoch 13 Februar 2008 18:23 Uhr
 
 
Nach reichlichen Spekulationen wann Buch 12: Die Aschenöde in Europa erscheinen wird, hat Codemasters uns soeben alle erlöst. Es wird morgen während der wöchentlichen Wartungsarbeiten auf die Server gespielt, diese werden aufgrund des Updates 2 Stunden länger andauern als gewohnt, die Server werden um 8:00 Uhr heruntergefahren und sollen gegen 15:00 Uhr wieder erreichbar sein.



Codemasters Online und Turbine freuen sich bekannt zu geben, dass Buch 12: Die Aschenöde den Abonnenten von Der Herr der Ringe Online in Europa am Donnerstag, 14. Februar 2008, zur Verfügung stehen wird.

Buch 12 ist die vierte kostenlose Content-Aktualisierung für Abonnenten von Der Herr der Ringe Online und bringt eine Fortsetzung der epischen Handlung, wesentliche neue Features, die fast endlose Möglichkeiten zur ganz individuellen Gestaltung des eigenen Helden bieten, und führt außerdem ein einfallsreiches, neues Gebiet ein, das die Herausforderungen eines Schlachtzugs mit 12 Spielern mit der Spannung und Action von PvMP-Schlachten kombiniert.
 
 Quelle http://www.hdro.de/cms/ (http://www.hdro.de/cms/)

Grüsse
Meri
Titel: Re: [Buch 12] - alle Info's
Beitrag von: Merimond am 06.Mär.08, 10:38:28
Patchnote Quelle http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=10636 (http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=10636)

Buch 12, Patch 1: Anmerkungen

Auktionshaus
Juhuu! Die Suchfunktion des Auktionshauses ist wieder zurück!

Klassen/Fertigkeiten

Die Wahrscheinlichkeit, dass automatische Fernangriffe, die ausgeführt werden, während der Charakter sich bewegt, nicht treffen, wurde erhöht.
Für eine Aufgabe benötigte Gegenstände werden nicht mehr Teil der Beute sein, wenn der Charakter Mitglied eines Schlachtzugs ist, es sei denn, die Gegenstände werden für eine Schlachtzug-Aufgabe benötigt.
Die Reichweite der bei Nahkampf-Kombinationen eingesetzten Fertigkeiten wurde auf 2,5 Meter erhöht. Damit entspricht sie der Standardreichweite der anderen Nahkampfangriffe.
Aktualisierte Wächter-Fertigkeiten:
Bewegungseffekte erhielten eine höhere Priorität, um zu verhindern, dass geringere Effekte mächtigere Effekte außer Kraft setzen können.
'Erregende Gefahr' entzieht jetzt wieder Monstern Kraft und nicht den Gefährten. Leider sorgt die Fertigkeit auch wieder dafür, dass Betäubungseffekte u. ä. aufgehoben werden.
Wird ein Wächter zum Schweigen gebracht, schaltet sich dadurch nicht mehr automatisch 'Überwältigen' aus.
Die Frist bis zur erneuten Verwendung von 'Feindkontakt' wird nicht mehr fälschlicherweise die Eigenschaft 'Erbitterte Kampfansage', die die Zeit bis zur erneuten Verwendung von 'Herausforderung' reduziert, beeinflussen.

Handwerk

Die fehlenden Rezepte für Schneider, Waffenschmiede und Drechsler sind jetzt wieder Teil der Datenbasis, aus der die Beutegegenstände generiert werden. Diese Rezepte sollten wieder Bestandteil der von Monstern zu plündernden Beute sein.

Gegenstände
Handgefertigte Schilde werden nun während eines Fernangriffs auf dem Rücken angezeigt und die Grafikeffekte werden jetzt während des Kampfes richtig dargestellt.
Bei Ashûrzs Schmuck handelt es sich jetzt wieder – wie zu Beginn des Spiels – um eine Halskette. Falls der Gegenstand zurzeit in einem Ohrringfeld ausgerüstet ist, wird dies so bleiben, bis der Spieler ihn dort entfernt.
Beim sechsten Bonus der Auerochsen-Rüstung des Jägers handelt es sich jetzt wieder um 'Durchdringender Schuss'.
Die Hauptmannsrüstung der Spalte verleiht dem Träger jetzt wie vorgesehen einen Bonus auf die Schattenlinderung, wenn die verbesserte Eigenschaft ausgerüstet wird.
Mittlere Rüstungen aus Zwergenfertigung mit kurzen Ärmeln verwenden jetzt die richtigen Texturen und Farben. Die Farbgebung der Texturen für die oberen und unteren Teile der mittleren Rüstungen aus Zwergenfertigung wurden angepasst.
Die Preise für das Bree-Pferd und das Bree-Pony wurden korrigiert. Sie sind jetzt für ein paar Kupferstücke statt für mehrere Silberstücke erhältlich.

Welt
Einige Elitemonster hatten es geschafft, sich zwischen die Standard-Landschafts-'Spawns' Angmars zu schleichen. Sie wurden jetzt wieder zu normalen Monstern degradiert.
Monster sollten nun seltener in den Anti-Exploit-Modus wechseln.

Oberfläche
Befindet sich der Cursor im Suchfeld des Handwerksfensters und wird 'Entf' gedrückt, aktualisiert dies jetzt genauso die Liste wie das Drücken jeder anderen Taste auch.
Während eines Duells blieb gelegentlich der Timer stehen. Dieses Problem wurde behoben.
Gelegentlich wurden in der Kleiderkammer Teile des Körpers nicht angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
Probiert der Charakter einen Gegenstand in der Kleiderkammer aus, wird der Gegenstand jetzt auch dann angezeigt, wenn die Anzeige des dazugehörigen Ausrüstungsfelds im Journal deaktiviert ist.

Grafik/Animation/Effekte
Die Reitanimation wurde angepasst, um die starken Seitenlagen zu reduzieren.
Die Avatare zeigen keine Trefferanimationen mehr, wenn sie während des Reitens getroffen werden.
Während des Ruhezustands zeigt der Charakter jetzt seltener Emotes. Kein ewiges Kratzen mehr!
Die Augen von weiblichen Elben und Menschenfrauen beginnen nicht mehr zu wandern, wenn der Spieler 'AFK' ist.

Verschiedenes
Gelegentlich wurde angezeigt, dass die Spur zu einem Gefährten der Gruppe verloren wurde. Dieses Problem wurde behoben.
Neu hinzugefügte Reiserouten (schnelle Reise) waren erst dann verfügbar, wenn der Charakter noch einmal mit dem Stallmeister am Zielort sprach. Dieses Problem wurde behoben.
Ein Problem, bei dem Gefährtenmanöver die Gesundheitswerte der Begleiter beeinflussten, wurde behoben.
Eine Treppe des Hohen Passes wurde 'repariert'. Von nun an sollten die Charaktere in Hrimbarg nicht mehr durch die Treppenstufen fallen.

Aufgaben
'Die Königin und der Meister' ist nicht mehr nur als Soloaufgabe verfügbar und die Instanz kann jetzt mit einer Gefährtengruppe bestanden werden.
Ein Problem bei der Wegfindung von Monstern im Raum des letzten Endgegners von 'Buch 12, Kapitel 6' wurde behoben.
NSC 'spawnen' in 'Buch 12, Kapitel 9' nicht mehr mitten im Boden.
Der Endgegner von 'Buch 12, Kapitel 3' 'spawnt' jetzt ordnungsgemäß zwischen seinen Handlangern ('Adds').
Das Problem, dass nicht mehr als ein Spieler die Instanz 'Die Sieben Schwerter' betreten konnte, wurde behoben.
Für 'Buch 12, Kapitel 5' wurde ein Problem beim erneuten 'Spawnen' von Lozudurkh behoben. Er sollte sich jetzt bequemen aufzutauchen, wenn sich ein Charakter nähert, der einen Schlüssel benötigt.