Autor Thema: Richard Garriott's Tabula Rasa  (Gelesen 2929 mal)

Azaria

  • Gast
Richard Garriott's Tabula Rasa
« am: 04.Okt.07, 14:45:03 »
Hatte letzte Woche die Möglichkeit zwei Freunden ein Paar Stunden beim Beta Spielen über die Schulter zu schauen, eine DVD mit der Beta drauf kann man im Laden kaufen für knapp 8 Euro oder sich irgendwo im Inet für lau nen Key besorgen.

Meine Meinung, würde es als MMO-Ego-Shooter bezeichnen, die Grafik ist ziemlich ordentlich, Gameplay ist zumindest noch ziemlich eintönig, man hat z.B. die Questziele direkt beim Annehmen auf der Karte eingezeichnet und muß sich nur noch bis dahin durchballern oder mit so Elektrowaffen oder den Fähigkeiten die man im wesentlichen die ganze Zeit sammelt (Questziele), die man dann miteinander kombinieren muß/kann. Die Stabilität und Serververfügbarkeit ist absolut katastrophal, habe mir sagen lassen das sei bei Beta normal (keine Ahnung). Achja Story, die Erde ist zerstört, die Menschen sind auf andere verschiedenste Planeten geflüchtet und kämpfen dort gegen (Mob-) Aliens ums überleben. Jede Basis der Menschen kann auch irgendwie von den Mobs übernommen werden, wodurch finde ich der Spieler immer irgendwie gehetzt ist.

Fazit, sieht sehr schön aus, Gameplay ist ein buntes Gemisch aus allen möglichen anderen Spielen, Story naja irgendwie nicht so wichtig, hätte sie fast vergegessen ;D, wenig RP Möglichkeit.

Gruß

Offline Isami

  • Draconis Lunaris
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Re: Richard Garriott's Tabula Rasa
« Antwort #1 am: 04.Okt.07, 18:24:42 »
hab auch schon gehört:
ein Grind und Hunt Game ohne viel Story und RP

is fast dazu verurteil ein Flop zu werden

Schade @ Richard Gariott, aber der hätt lieber mit Bullfrog weiter Ultima sachen machn solln (und nicth das 9er...)

Offline Ludi

  • Draconis Lunaris
  • Amateur
  • *
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Richard Garriott's Tabula Rasa
« Antwort #2 am: 04.Okt.07, 19:30:49 »
Och mit RP kann man mich jagen und Story les ich mir nach 2 Wochen sowieso nicht mehr durch :)
Bloß für nen (teilweise-)Shooter monatliche gebühren zahlen naja... dann zahl ich lieber für Hellgate London ^^