Autor Thema: Fear - Nerf is coming ...  (Gelesen 3784 mal)

Offline Ben

  • Draconis Lunaris Leader
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 466
  • "Beeindruckend... Höchst beeindruckend!"
    • Profil anzeigen
Fear - Nerf is coming ...
« am: 08.Okt.07, 09:27:05 »
http://forums.lotro.com/showthread.php?t=93786
http://forums.lotro.com/showpost.php?p=1163556&postcount=87

Das Gruppenspiel wird nun deutlich schwerer ... aber damit wird eindeutig das Ende der Solo-Jäger eingeleutet.
Ich versteh den Sinn darin überhaupt nicht, ehrlich nicht ...
"Ist die dunkle Seite stärker?"
 "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Passion, enthusiasm and conservation.

Offline Lysya

  • Draconis Lunaris
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #1 am: 08.Okt.07, 10:53:30 »
Hm also mein Jäger ist erst 33 und ich besitze lediglich den fearspruch für böse Wargs und dergleichen. Benutze den aber nur im Falle von ungewolltem Add. Entsprechend baller ich auch nicht auf gefearte Mobs. Mit diesem Bard's Arrow hab ich keine Erfahrung.
Allerdings find ich es schon irgendwie bescheuert wenn 3 Jäger jeden Mob niedermachen können indem sie ihn einfach nonstop im fear halten. Da kann ich auch gleich /godmode tippen und zu Sauron wandern.
Der "nerf" soll ja wohl genau gegen diese Ausnutzung des skills gehen. So gesehen find ich die Änderung sinnvoll.
In Gruppe wirds nun halt schwerer und mehr Absprache ist nötig welcher mob nun weggeschickt wird.
Mein Jäger war allerdings noch nie in Gruppe unterwegs. :P
Aber wie gesagt ich hab mit den höheren Leveln keine Erfahrung. Dass Jäger solo Epicmobs umnieten können kann aber nicht gewollt sein und muss mein Jäger auch nicht können.
Nun kann er halt nicht mehr so große Mobs legen...oder ist er nun völlig nutzlos im soloplay wegen dieser Änderung? Ist ja auch nicht wie in Daoczeiten wo man als Kundschafter garkeine Chance hatte eine gruppe zu bekommen. Dann muss man eben doch öfters in Gruppe losziehn auch wenn mir die Aussicht nicht sonderlich gefällt. ;)
Active SWTOR: ?
Active Rift: Lycana (Schurke 49), Lycora (Magier 43), Lysya (Krieger 22)
Active Lotro: Lysya 48 Wächter, Kashyra 41 Waldhüter, Symara 38 Barde

Offline Ben

  • Draconis Lunaris Leader
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 466
  • "Beeindruckend... Höchst beeindruckend!"
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #2 am: 08.Okt.07, 13:26:05 »
Naja zu einem ist es dann der zweite nutzlose Legendäre Trait für den man ewig farmen musste ... und zum zweiten verhindert es später einfach nur eines - nämlich dass du auf eine flüchtenden Gegner schiessen und schaden machen kannst, ohne selbst schaden zu nehmen, was nunmal die Haupteigenschaft des nichtankenden Jägers ist, aus der Entfernung schnell viel Schaden machen.
D.h. Gegner aufwärts 5k werden problematisch mit steigendem K dann unschaffbar.

Die einfachste Lösung wäre doch gewesen einen MOB-Immunity Timer ein zu bauen ...
Bards Pfeil hat 10sec gehoben ... hat nen CD von 30sec ... wo wäre das Problem gewesen nun einen Immunity Time von 10-20 sec. einzubauen um zu verhindern, dass ein weiterer Jäger wieder feared?

Genau: Zuviel Programmieraufwand, weil bestimmt bei jedem Mob einzeln festgelegt ... - Ende aus.
Leichter: Fear allgemein bricht bei Damage - ganz Großes Kino...

Von mir aus können Sie den Fear ändern, wenn sie im Gegenzug die Fallen zu 100%, oder 90% MOB-haltend machen.
Da das aber nicht geschehen wird, stell ich mich einfach mal wieder in die Ecke und weine, das mein Mainchar, wieder einmal als erster in der Reihe, derbe auf aufs Maul bekommt -> Nerfbat incoming  :'(
« Letzte Änderung: 08.Okt.07, 13:28:59 von Saith »
"Ist die dunkle Seite stärker?"
 "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Passion, enthusiasm and conservation.

Offline Isami

  • Draconis Lunaris
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #3 am: 08.Okt.07, 14:59:10 »
INCOMING!!!!!111

wird noch einiges generft glaub ich
dann sehens nämlich bald, dass der WM zu viel Schaden macht und der kriegt nerf...

is halt so
Whine, whine und die Community Admins geben das weiter --> nerf kommt, weil ALLE das wollen ;)

aber ich find tortzdem auch, dass Jäger zu imba warn derzeit, nur sie komplett abzuhacken
naja...

Offline Butch

  • Draconis Lunaris Council
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #4 am: 08.Okt.07, 15:57:45 »
* Butch mischt sich mal ein


Lustig wie a) alle erstmal hoffen das es nen Bug ist trotz geänderter Spell beschreibung b) Es ist doch in jedem Spiel ansich so das Fear bricht auf dmg, die Frage ist bricht es direkt oder besteht die Chance das er ne X% Chance hat bei DMG zu brechen, wie weit ist das bekannt? c) wenn ihr euch beschwert das der Jäger wegen der änderung eines Spells komplett unsinnig und kaputt geht, ist die Klasse dann nicht eh für den Arsch? d) Ihr werdet es alle überleben und andere Möglichkeiten finden die vielleicht nicht ganz so einfach sind wie Fear -> Sieg!


* Butch verzieht sich mal wieder ^^
Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
Who's your friend? Who'll be there in the end?




Offline Ben

  • Draconis Lunaris Leader
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 466
  • "Beeindruckend... Höchst beeindruckend!"
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #5 am: 08.Okt.07, 18:16:15 »
Ne Lösung habe ich schon parat ... nennt sich aktuell Halfdar und tankt nen 8K Mob locker weg ... oder in ein paar Wochen Benjadoc, Schurke, die es aufgrund der wahsenden Beliebheit - bedingt durch die PVP Tauglichkeit des Chars, bestimmt als nächste Klasse erwischen wird... bald können Barden die gehauen werden dann gar nicht mehr heilen oder dürfen sich am besten gleich gar nimmer selber heilen... das sind einfach die Punkte die Leute zum Aufhören bewegen ... Punkt.

Das Turbine immer noch nicht geschnallt hat, daß man für ne Augen-OP nicht über den Anus kommen muss ... ne lieber am besten gleich die ganze Hüfte dafür entfernen, ist in meiner Sicht der Dinge echt und einfach unter aller ...

Keiner hätte sich beschwert, wirklich keiner, wenn Sie es 3+ Jägern über Immunitytimern etc. nicht mehr ermöglicht hätten, einen Mob dauerzufearen, wirklich niemand bis auf die, die das so die ganze Zeit betrieben hatten ... aber jeden einzelnen Jägern so dermaßen zu verschlechtern weil die Möglichkeit besteht das 3 Jäger sich absprechen und die Möglichkeiten bis zum letzten ausnutzen ist einfach nur DERB!

Was kommt als nächstes?
Ich weiß es ... 3 Wächter können sich gegenseitig Shilden und sich in der Aggro regelmäßig abwechseln und somit nahezu ... und erhöhen Ihre Blockraten somit auf quasi exploitende Weise weil sie Ihre Skills nutzen und sich absprechen ... Lösung: Wächter dürfen keine Schilder mehr benutzen oder ne ... lasst ihnen das Schild sieht ja cool aus, aber dafür wird die Blockrate auf max 5% gesenkt.

Oder noch besser, 3 Hauptmänner, die sich gegenseitig solange heilen bis die Kraft sich dem Ende neigt und dann schön nacheinander den letzten Kampf anwerfen?
-> Letzter Kampf wird mit hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Damage gebrochen, aber die Lichtsäule sieht doch cool aus!

...

Ich denke ich muss das nicht weiter ausführen ...

Ein Jäger ist ein Abstandskämpfer der schnell viel Damage machen muss. Ergo nimmt man ihm die einfach die "Legendäre-Selbst-Zu-Erarbeitende-Möglichkeit", die es ihm als einziger Skill ermöglicht einen Gegner für wahnsinnge, aber dringend benötigte, 10sec auf Abstand zu halten und dabei Damage zu machen ... genau ... klasse Idee.
Und kommt mir nicht mit Fallen, so ne Falle bricht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei eingehende Damage - die hält im Schnitt vielleicht für 2-3 Pfeile mehr auf. Und kommt mir nicht mit dem Legendären 3K Heilungstrait, der geht nicht während dem Kampf ... und kommt mir nicht mit dem Dornenregen, die Fallen brechen genauso schnell bei eingehendem Damage ...

Der Weg den Turbine hier eingeschlagen hat, ist schlichtweg falsch. Punkt.
"Ist die dunkle Seite stärker?"
 "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Passion, enthusiasm and conservation.

Offline Lysya

  • Draconis Lunaris
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #6 am: 08.Okt.07, 23:02:10 »
*täschelt Saith*

Ganz ruhig....nich so aufregen.
Wenn ich 50 bin nehm ich deinen nutzlosen Ethrandil dann immer mit und dann brauchst du das dumme fear eh nicht mehr. :P
Active SWTOR: ?
Active Rift: Lycana (Schurke 49), Lycora (Magier 43), Lysya (Krieger 22)
Active Lotro: Lysya 48 Wächter, Kashyra 41 Waldhüter, Symara 38 Barde

Offline Isami

  • Draconis Lunaris
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #7 am: 08.Okt.07, 23:05:13 »
reg dich ab...
es is chon zach, dass wegen einem Skillnerf du aufdrehst und nicht mehr spielen willst...
echt hart

da hätt ich damals in SWG mit EyeShot und Lightning GUn beim BH dauerflamen müssen, wei der BH, war danach einfach nur mehr halb so stark

aber mal so: die werden eh sehn, wenn Jäger sauschwach wird, müssens dann halt wieder bissl aufpeppeln, wenn er net viel schlechter wird, dann hats eh gepasst

finds schon krass, das Jäger einfach die irrste Klasse bis jetzt war, von Damage, usw.
Vor allem, dass der Jäger einem mehr oder weniger Main Damage Dealer namens WM, die Aggro zieht is echt krass :D
gut sind beide Damage Dealer, aber trotzdem

mal schaun, wies wirklich wird, ob er unspielbar wird, wenns so is, wird die community schon den devs klar machn,d ass es nicht so toll war

ansonsten ,es gibt nen Vorschlagthread @ LotrO official
da wär sowas mit immunity, wie stun beim Kundigen oder anderen Chars angebracht zu bringen

ansonsten: abregen saith, das wird schon :)
Turbine macht auch mal Fehler

Offline Ben

  • Draconis Lunaris Leader
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 466
  • "Beeindruckend... Höchst beeindruckend!"
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #8 am: 09.Okt.07, 07:57:16 »
Ich hab ja gar nicht gesagt das ich aufhöre ... ich habe ja 2 Alternativen :D
Dies zum einen und zum anderen war der Jäger schon immer als "der" Main Damage Dealer für Lotro ausgelegt - das der Waffi noch während der Beta so aufgewertet wurde und da nun fast mit dem Damage mithalten kann, war ja genau genommen auch schon wieder ein Arschtritt an die Jägerspieler :D

Nicht umsonst gibt es mehr Waffis als sonstwas in Lotro ... Hammer Damage Skill zur Selbstheilung und Schwere Rüstung ... was will man auch mehr?
Das die Jäger jetzt vorallem extrem als Twink beliebt werden hat sicherlich einen Grund: Damage, Entfernung und höherer Killspeed (letzteres durch Trubines Farming-Patch-Policy extrem gepusht ...) - keine Frage.
Ihr könnt ja z.b. mal Wut interviewen, was seine Beweggründe waren einen Jäger hoch zu ziehen - zum Übermob töten, ist jeder Waffenmeister weit besser geeignet ... zum Ruffarmen gibts wohl tatsächlich nichts besseres als nen Jäger.

Das 3 getarnte Jäger in der RVR-Landschaft, alle 5min, mit Absprache und gleichzeitigem "Herzsucher" nun einen sicheren Kill haben, mag auch für manch einen noch ein Grund gewesen sein.

 ;)
"Ist die dunkle Seite stärker?"
 "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Passion, enthusiasm and conservation.

Offline Wut

  • Draconis Lunaris
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #9 am: 09.Okt.07, 10:23:34 »
Ich wollte abwechslung zu meinem Nahkampf-Schredderzwerg, und da es (zu rcht) keine rchtigen Casterklassen gibt, fiel die Wahl auf dnen Jäger. Hat auch Style die Klasse, macht gut aua und lässt sich wegen den ganzen Port-möglichkeiten schön schnell spielen - bin ja eher so der hektische typ dem fast der Ar*** platzt wenn er in ner Gruppe ist in der die anderen stunden brauchen um von A nach B zu kommen bzw. skills einzusetzten oder für Conjus zu drücken etc.

Offline Tawekka

  • Draconis Lunaris Leader
  • Amateur
  • *
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #10 am: 10.Okt.07, 12:39:08 »
Naja, ich stecke zwar in der "Spieletheoretischen"-Thematik zu wenig drin, um einen qualifizierten Post zu machen, aber zum Thema: "Saith regt sich auf", sehr wohl eine Meinung  ;D :P

[/Saith off]
... Last ihn machen, der regt sich wieder ab ...
... macht er schon so seit ich Ihn kenne ...
Taktik: ... nur nicht noch mehr Futter geben durch neue Posts ...
[/Saith on]  :P

Offline Ben

  • Draconis Lunaris Leader
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 466
  • "Beeindruckend... Höchst beeindruckend!"
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #11 am: 10.Okt.07, 12:53:00 »
ICH WILL ABER FUTTER :P ARGHHHSSSS  >:(
"Ist die dunkle Seite stärker?"
 "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Passion, enthusiasm and conservation.

Offline Isami

  • Draconis Lunaris
  • Foren-Legende
  • *
  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Re: Fear - Nerf is coming ...
« Antwort #12 am: 10.Okt.07, 13:51:34 »
Keks?  :-*