Aufgaben
Allgemein
* Ein Problem wurde behoben, wodurch manchmal das Ringsymbol über dem NSC verblieb, obwohl alle Aufgaben angenommen wurden.
* Am Radar werden nicht länger Ringe für Aufgaben im Inneren angezeigt, wenn diese gar nicht verfügbar sind.
* Trolle sehen nicht länger Ringe über den NSC der widerlichen Menschlinge.
* Festtanz-Aufgaben scheitern nun, wenn man die "Tanzfläche" verläßt.
Bestimmte Aufgaben
* Beschworene Spinnen in Helegrod wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nein - Spinnen können nicht fliegen!
* Spieler gelangen nur noch in den Hof von Helegrod, ohne den Trommler zu besiegen.
* Die Aufgabe "Die Toten läutern" ist nun in der Kategorie Große Hügelgräber gelistet.
* Die Malloval-Aufgabe wurde gefixed. Der Aufgabengegenstand führt euch nun zu Malloval.
* Kältebär ist verärgert. Und wenn er verärgert ist, ist er unausstehlich.
* Die Aufgabe "Hinter den Dämmerfällen" ist nun für kleine Gruppen gekennzeichnet, da sie doch etwas schwieriger ist.
* Die Begegnung mit dem Arena-Meister wurde gefixed, Khurrakh spawnt nun korrekt.
* Die Blohung für "Eine Lieferung Spitzhacken" (Uraltes Bündel des Entdeckers), ist nun beim Aufnehmen gebunden.
* Ringlor hatte ihren Posten in Tinnudir verlassen und nahm eine Annúminas-Aufgabe mit sich. Sie ist nun wieder zurück und schämt sich wegen der ganzen Sache fürchterlich.
* "Der Fluch des Diebesjägers" wurde ein wenig entschärft: Die Grabräuber sind weniger stark und die Waldläufer sind nun ein bisschen zäher.
* Drescher der Weißen Hand für die Aufgabe "Rache für die Verlorenen" sind nun etwas einfacher zu finden.
* Feuergeister in "Das schreckliche Geheimnis der Feuergeister" sollten nicht mehr sofort nach dem Besiegen erscheinen.
* Waffenmeister werden nun mindestens eine Chance haben, ein Blutbeflecktes Kerbholz zu sehen, wenn sie nach Urugarth ziehen.
* Grishakrum wollte nicht immer rauskommen, um in Urugarth zu spielen. Durch harte Selbstmotivation hat er nun seine Scheu verloren.
* Anweisungen und Beschreibungen für die Aufgabe "Meister von Barad Gularan" wurden überarbeitet.
* Der Name der abzuliefernden Arbeitsauftrages "Vergessene Kunde" wurde geändert zu "Uralte Kunde".
* Die Aufgabe "Unrechte Totems" wird nicht länger das letzte Totem entfernen, wenn es benutzt wird.
* Die Aufgabe "Eichenherzens Flucht" sollte sich zuverlässiger in der Gruppe verteilen.
* In der Instanz von Buch 8, Kapitel 5 benötigt Golodir nun keine Kraft mehr, um Mordirith verwundbar zu machen.
* Wir haben eine Situation überarbeitet, wodurch einige Spieler nicht in der Lage waren, die Instanz "Eine Straße durch die Dunkelheit" abzuschließen.
* Ein Bug wurde gefixed, durch den man mehrere Aufgaben-Gegenstände für die Aufgabe "Scharrers Pläne" sammeln konnte.
* Verschiedene Bugs wurden für die Aufgaben "Der verbannte Wolf", "Heilkräuter und andere Pflanzen" und "Den Brutplatz zerstören" gefixed.
* Spieler werden nicht mehr beim ersten Treffer in der Aufgabe "Neue Rösser" vom Pferd geworfen.
* Ein Problem in der Aufgabe "Wertbeweis" wurde behoben.
* Respawn-Zeiten der Aufgaben-Gegenstände in "Neuer Ärger im Alten Wald" und "Kriegsmeister Uzorr" angepasst.
* Calenglad ist oft sehr verwirrt, wenn er versucht, sich an Dinge zu erinnern. Er erinnert sich nun aber wieder an die Tatsache, dass es vor 60 Jahren war und nicht vor 70, als er und Aragorn die Blaue Dame trafen.
* Candelleth wurde ins Erdgeschoss ihres Lagers gesetzt, da der zweite Stock ausser Reichweite war. Übersetzung: Nachdem die Designerin diese Aufgabe entwickelt hatte, vergaß sie immer wieder, dass sie sich auch um den zweiten Stock kümmern sollte und widmete sich dem Erdgeschoss. Aus Frustration entsteht manchmal eben doch Wandel!
* Die Aufgabe "Glück auf" kann nun korrekt beendet werden.
Monsterspiel-Aufgaben:
* Alle Aufgaben, in denen das Besiegen von einem General-Hauptmann oder Tyrannen vorkommt, erklären nun deutlich, dass ihr nicht selbst besiegt sein dürft, wenn der General-Hauptmann oder Tyrann zu Boden geht.
* Die Aufgabe "Bewegt Euch nach Grothum, Made" stellt nun deutlich dar, dass das Bilwiss-Dorf im Osten von Gramfuß liegt.
* Ein Textfehler in "Nachricht des Ersten Marschalls" wurde ausgebessert (Englische Version).
* "Glück auf" wird nun bei einem Zwerg in der Isenbinge-Mine erhältlich sein.
* "Wölfe des Grimmwalds" hat nun klar verständliche Zielbeschreibungen im letzten Abschnitt der Aufgabe.
* Die Aufgabe "Wölfe vor unseren Mauern" hatte keine Zielbeschreibung. Diese ist nun vorhanden.
* Maische kann zu Soldat Graus in Gramfuß eingetauscht werden
* Beim Beenden der Aufgabe "Die Reinigung des Weißquells" bekamen Spieler oft eine Meldung, der Weißquell sei gereinigt, noch bevor sie den Aufgabengegenstand benutzten. Das wurde geändert.
* Die Aufgabe "Zwerge in der Mine" wird die Spieler nun zum Zwergenlager auf der andren Seite der Isenbingen-Mine führen.
* Die Aufgabe in der Isenbinge "Das Biest zum Bären" wurde als Aufgabe für eine kleine Gefährtengruppe gekennzeichnet.
* Die Isenbingen-Aufgabe "Haltet die Mine" wird nun im Zentrum der Mine fortgeführt
* Der Alte Goldschopf wird nun zu Spielern sprechen, die gerade die Aufgabe haben, ihn nach Tirith Rhaw zu bringen.
* Tortmund als Monsterspieler zu töten, wird die Aufgabe der Spinnen-Eskorte nicht mehr als gescheitert abbrechen.
gruss cosima