Autor Thema: [Patch] 14.04.2007  (Gelesen 1406 mal)

Cosima

  • Gast
[Patch] 14.04.2007
« am: 31.Aug.07, 12:15:00 »
    * Ost-Angmar ist nun geöffnet! Das Gebiet ist für Spieler der Stufen 45 bis 50 vorgesehen, und nichts für die Zaghaften.
    * Der Regen wurde vorübergehend abgestellt, genießt den Sonnenschein.
    * Die Meldung "Warte auf Server" wurde entfernt.
    * Es wurde viel am Backend gearbeitet, um die Leistung und Stabilität zu verbessern.
    * Ein Problem wurde behoben, durch das bei einigen Grafik-Chipsätzen anstelle von Gesichtern nur schwarze Flecken angezeigt wurden.
    * Die Kosten zum Kauf von Fertigkeiten der Stufe 2 wurden leicht reduziert.
    * Die Gegenstände der Pre-Order Edition sind nun zerstörbar. Sie können nicht verkauft werden, da sie einen Handelswert von Null haben, können aber durch den Spieler zerstört werden.
    * Das Problem, wodurch entdeckte Kartenteile wieder verdeckt wurden, wurde behoben.
    * Benutzer von Windows Vista können sich nun über mehr Leistung und Stabilität beim Spielen freuen. Weitere Verbesserungen sind bereits in Arbeit.
    * Weitere Verbesserungen zum Thema Speichernutzung und Abstürze wurden vorgenommen.
    * Aufgaben zum Sammeln und Töten von Dingen und Monstern werden nun bei Fortschritt entsprechend in der Aufgabenverfolgung angezeigt.
    * Bei der Auflösung 800x600 erscheint das Aufgabenbuch nicht länger außerhalb des Bildes
    * Wegen der hohen Nachfrage ist nun bei den Menschen von Gondor die Augenfarbe grau verfügbar.
    * Eine Exploit-Möglichkeit im Auktionssystem wurde entfernt
    * Einige Spieler (und einen ganz besonders – derjenige wird es wissen) können sich freuen, dass nun Namen mit vier aufeinandervolgenden Vokalen möglich sind. Wir glauben jedoch immer noch, dass Legolaaas und Eeeomir ziemlich albern klingen.
    * Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal im Ladebildschirm feststeckten, wenn sie eine Instanz betreten wollten. Dies betraf "Skorgríms Grabmal", die "Zuflucht von Edhelion" und einige andere.
    * Ebenso wurde das Problem behoben, wodurch man nach dem Einloggen manchmal im Ladebildschirm feststeckte.
    * Spieler können nun nicht mehr den Client auf der Stelle Verlassen, um so einem möglichen Tod zu entrinnen. Sorry, aber ausloggen gilt nicht als Fluchtversuch!
    * Bûb-hosh, ein Ork-Anführer aus der Instanz "Rückeroberung der Wetterspitze", ist aus seinem Käfig entflohen und entschied sich ein wenig an den Hängen der Wetterspitze spazieren zu gehen. Wir glauben, er hatte wohl ehrlich gedacht, wir würden ihn nicht einfangen können. Er sagte dauernd irgendetwas wie "Ich wäre damit davongekommen, wären da nicht diese lästigen Kinder …". Wir sind uns nicht sicher, was er damit meinte, jedenfalls ist er jetzt wieder in seinem Käfig
    * "Die Pflicht eines Wächters" kann nun wieder abgeschlossen werden. Wächter im ganzen Lande können sich nun immer wieder daran erfreuen, die Ausfmerksamkeit von Monstern aus 15 Metern Entfernung auf sich zu ziehen.
    * Der schöne Schermank ist nun nicht mehr so freigiebig, ihr könnt also alle eure Zelte einpacken und nach Hause gehen.
    * Unser Waldhüter hat endlich den herumschleichenden Bären gefangen, der Spieler andauernd mit seinem schrecklichen, zufälligen Gebrüll verfolgte. (Sein Komplize jedoch wird noch vermisst. Haltet also Ausschau nach einem kleinen braunen Bären mit einer Schleife.)


Bekannte Probleme

    * Wenn ihr versucht, mehr als 15 Zeilen Text in ein In-Game-Ticket einzugeben, verursacht dies einen Runtime Error.
    * Solltet ihr ein falsches Passwort oder einen falschen Benutzernamen in das Startfenster eingeben, könnte es passieren, dass sich das Fenster hängenbleibt. Schließt das Startfenster vollständig und ladet es neu. Gebt Acht, dass ihr eure Daten korrekt eingebt.
    * Die folgenden Emotes funktionieren in der deutschen Version noch nicht:

      /augenbraue
      /stirnrunzeln
      /ohrfeige
      /lächeln
      /verbrennen
      /unterhalten
      /umarmen

 

    * Spielernotizen und Sippennachricht des Tages funktionieren leider noch nicht.
    * Die folgenden Emotes funktionieren in der französischen Version noch nicht:

      /sourcils /eyebrow
      /froncer /frown
      /gifle /slap
      /sourire /smile
      /combustion /combust
      /conversation /conversation
      /équilibre /handstand
      /serer /hug

 

    * Solltet ihr mit einer Version spielen, die von 1.11 oder einer älteren auf den neusten Stand gepatcht wurde, habt ihr keine Zwischensequenzen und auch kein Intro. Re-Installiert das Spiel von eurer Pre-Order DVD oder ladet es von einem der Links der nachstehenden Adresse herunter, dann habt ihr auch die Zwischensequenzen und das Intro. http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=172356
    *  Sollten Spieler innerhalb der Neulingsinstanz "Skorgríms Grabmal" ausloggen, verschwinden möglicherweise die Wände und Einrichtungen. Sollte dies geschehen, sollten die Spieler das Aufgabenbuch öffnen und die Aufgabe für diese Instanz abbrechen. Ihr werdet dann aus der Instanz entfernt und könnt es erneut versuchen.
    * Wenn mehrere Kreaturen vorhanden sind ist es nicht möglich mit Sicherheit festzustellen, welche Kreatur sowohl vor und nach der Benutzen der Tracking-Fertigkeit aufgespürt werden.
    * Der Mauszeiger verschwindet, wenn der Charakter mithilfe der Maus gesteuert wird und sich ein Dialogfenster öffnet.
    * Die Animationen wirken abgehackt, wenn das Spiel im Fenstermodus auf einem Bildschirm läuft, der nicht als Primäranzeigegerät konfiguriert ist.
    * Die Ork-Schnitter-Eigenschaft für flammende Waffen sollte eigentlich einen Flammeneffekt darstellen, dies ist leider nicht der Fall.
    * Öffnen Spieler in Höhlen ihre Karte und wählen "Karte anzeigen" um eine andere Region anzuzeigen, erscheinen bereits entdeckte Gebiete wieder verdeckt.
    * Rüstet ihr eine Waffe aus, während ihr getarnt seid, bleibt diese weiterhin ausgeblendet dargestellt, auch wenn ihr den Tarn-Modus verlasst. Ein erneutes Ablegen und Ausrüsten im nicht getarnten Zustand löst diesen Darstellungsfehler.
    * Ausgerüstete Gegenstände wechseln manchmal nicht die Farbe, wenn eine Färbung darauf angewandt wurde. Ablegen und erneutes Ausrüsten sollte dieses Problem beheben.
    * Spieler sehen möglicherweise Verweise auf "Auszeichnungen" während des Spiels. Dies ist die alte Bezeichnung für "Taten", es handelt sich dabei aber um das gleiche.#
    * Die Flöte hat keinen zugehörigen Sound-Effekt.
    * Spieler werden manchmal von einem zufälligen Brüllen eines Bären verschreckt.

gruss cosima :)